Führt eine junge, attraktive Frau immer ein besseres Leben als ein unattraktiver, junger Mann?

6 Antworten

Hallo

Aussehen ist neben Sache, es geht mehr um die Ausstrahlung und die Kompetenzen einer Person.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn wir über Klischees reden, so ist es nicht die junge, attraktive Frau, die den hochperzahlten, verantwortungsvollen Job (in einer Führungsposition) bekommt, sondern eher der Mann.

Wenn sie nicht gerade Model ist, so bedeutet attraktivität bei Frauen eher, dass sie weniger ernst genommen werden, dass sie seltener für intelligent gehalten werden (Attraktivität und Intelligenz sind in der Welt der Stereotype für weibliche Personen Gegenteile - das eine schließt das andere aus) und aus diesem Grund auch weniger geeignet für gute Jobs gehalten werden.

Du hast für dich doch die Antwort schon gefunden! Ich würde es aber nicht so pauschal sehen. Nicht allen schönen Frauen und nicht allen hässlichen Männern geht es so.

galopas
Fragesteller

Aber reicht das, was ich erwähnt habe, für ein erfülltes Leben aus?

WwernerR363  14.04.2024, 23:15
@galopas

Das kannst du doch nicht für andere beurteilen! Beurteile du nur deins!

Attraktivität ist subjektiv, aber es ist ziemlich einfach rauszufinden, dass Frauen heute in vielen Bereichen (bspw. Lohn) immernoch alleine aufgrund ihres Geschlechtes benachteiligt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, egal ob schön oder nicht, ob männlich oder weiblich. Jeder hat seine individuellen Dinge, mit denen er zu kämpfen hat.

Eine sehr hübsche junge Dame bspw. wird sehr oft nicht ernst genommen bzw. objektiviert in der heutigen Gesellschaft.