Attraktive Menschen zufriedener?
Haben es attraktive Menschen einfacher im Leben? Freundschaft finden, Partner finden,Sex finden ? Werden sie positiver von der Gesellschaft gesehen? Haben es beruflich auch einfacher ? Mehr Selbstbewusstsein?
6 Antworten
Ich glaube, dass attraktive Menschen in vielen Bereichen tatsächlich Vorteile haben, weil sie von anderen oft positiver wahrgenommen werden. Viele gehen unbewusst davon aus, dass jemand, den sie optisch ansprechend finden, auch sympathisch, kompetent oder erfolgreich ist.
Das kann dabei helfen, schneller Kontakte zu knüpfen, im Job besser anzukommen oder beim Dating mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Trotzdem heißt das nicht automatisch, dass sie zufriedener oder selbstbewusster sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele sehr attraktive Menschen sich ihrer Wirkung gar nicht wirklich bewusst sind. Viele sind sogar sehr unsicher, was ihr Aussehen betrifft, oder sogar unzufrieden und haben Selbstzweifel. Attraktivität allein ist also kein Garant für Selbstbewusstsein, auch deshalb, weil die Selbstwahrnehmung oft ganz anders ist als das, was andere in einem sehen.
Und selbst wenn schöne Menschen auf den ersten Blick mehr Möglichkeiten haben, heißt das noch lange nicht, dass sie erfülltere Beziehungen führen oder im Leben grundsätzlich glücklicher sind. Sehr attraktive Menschen ziehen oft auch sehr oberflächliche Partner an. Am Ende hängen Zufriedenheit und Selbstwert viel stärker von inneren Faktoren ab, davon, was einem wirklich wichtig ist, welche Erfahrungen man gemacht hat und ob man mit sich selbst im Reinen ist. Attraktivität kann vieles erleichtern, aber sie ersetzt nicht das, was einen Menschen wirklich ausmacht.
Ja schon . Also Pretty Privilege existiert auf jeden Fall 🤷🏻♀️, in manchen Bereichen mehr in anderen weniger. Das Gegenteil kann aber auch der Fall sein also das jemand schlechter behandelt wird.
Tiefgründiger haben die natürlich genauso Probleme wie alle.
Richtiges Selbstbewusstsein hat damit aber nichts zu tun finde ich.
Ja das mein ich mit Pretty Privilege.
Aber man wird auch häufiger „beneidet“ oder zb für arrogant gehalten.
Aber das is ja wie gesagt alles nur oberflächlich.
Nein, würde ich so nicht sagen. Jeder Mensch hat ja verschiedene Bedürfnisse und da denke ich nicht, dass es jeder Mensch mit bestimmten Merkmalen leichter hat, vor allem nicht bei Attraktivität. Die liegt ja im Auge des Betrachters.
Ja auf jeden Fall, jedenfalls im Durchschnitt, da Bestätigung und sexuelle Befriedigung glücklich macht.
LG Finn 18 ✨
Guten Rutsch mit fetten Böllern ins neue Jahr!💥
Der Durschnitt sucht instinktiv danach während attraktive es leicht bekommen.
Ja.
Aber sieh es mal so.
Wärst du lieber unattraktiv in Deutschland geboren, oder attraktiv in Indien?
Du spielst die Karten die dir ausgeteilt werden.
Bin nicht unattraktiv in Deutschland geboren. Außerdem kommt es auf die Ausstrahlung an, was bringt Attraktivität mit unsympathischen verhalten...
Attraktive Menschen werden bevorzugt und netter behandelt als unattraktive und unzufriedene.