Seid ihr mit eurem Social Life zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja, sehr zufrieden 🥳 37%
Mäßig zufrieden, geht klar 😇 28%
Total unzufrieden ☹️ 26%
Eher unzufrieden 🙁 9%

21 Antworten

Ja, sehr zufrieden 🥳

Ich habe mit genug Leuten zu tun gehabt um froh zu sein, dass ich mit niemanden mehr etwas zu tun haben muss.
Es gibt keine bedingungslose Freundschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gretaerdbeere81
Fragesteller

Wäre ja komisch, wenn ne Freundschaft bedingungslos wäre?

Warum sollte man mit jemandem befreundet sein, der sich keine Mühe gibt? Die Bedingung wären Bemühungen in der Freundschaft.

Nosweg  18.05.2023, 02:06
@gretaerdbeere81

Bei einer „Freundschaft“ hat man immer Hintergedanken um einen Nutzen daraus zu ziehen.
Das hat nichts mit „mühe“ zu tun.
Ich sehe aber keinen Nutzen für mich also bin ich sehr zufrieden ohne Freunde und ghoste jeden den ich kannte oder kenne, Familie eingeschlossen

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Nosweg

Nur weil du Freundschaften so handhabst, heißt es nicht, dass jeder nen großen Nutzen aus ner Freundschaft möchte.

Vielleicht projizierst du deinen Charakter auf alle?

Nosweg  18.05.2023, 02:11
@gretaerdbeere81

Nein. Das ist einfache Psychologie. Niemand freundet sich mit jemanden ohne Grund an. Außer Kleinkinder

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Nosweg

Was sind denn aus deiner Sicht, Gründe für eine Freundschaft?

Nosweg  18.05.2023, 02:33
@gretaerdbeere81

Ich habe keinen Grund.
Gründe wären aber zb Unterhaltungen, Geld, gewisse Vorteile in bestimmten Bereichen, Spaß, Hilfe, etwas gegen Einsamkeit tun, versuchen eine Beziehung oder sexuelle Handlungen zu haben oder dass man sich „gleichgesinnt“ findet in bestimmten Themen oder Hobbys

Das sind noch einigermaßen „gute“ Hintergedanken.

Gibt auch welche wie ausrauben im besten Moment oder ähnliches

gretaerdbeere81
Fragesteller
@Nosweg

Naja, also bei guten Hintergedanken, wie nicht einsam sein wollen oder eine gute Unterhaltung haben, sehe ich nichts unlogisches. Menschen sind Herdentiere.

Und bei schlechten Hintergedanken muss man halt ne Menschenkentniss haben um sowas direkt zu erkennen oder halt vorsichtig sein.

Ja, sehr zufrieden 🥳

Ja kann nicht besser sein. LG

gretaerdbeere81
Fragesteller

Und trotzdem hast du so viel Zeit für GuteFrage? Wie ist das möglich?

Total unzufrieden ☹️

Ich kriege es irgendwie einfach nicht hin

Ja, sehr zufrieden 🥳

Ich habe Freunde auf die ich zählen kann und eine tolle Familie, was will man mehr.. :)

Eher unzufrieden 🙁

So git wie keine Freunde oder keinen besten freund