Seid ihr durch eure Einstellungen und Prinzipien eigentlich in besonders hohem Maße allein?

4 Antworten

Ich kann und will mich beispielsweise der Gesellschaft nicht zugehörig fühlen.

Wer will das schon...

Die Frage ist, wer bestimmt, was die kollektive Mehrheit denkt?

Wenn ich jemanden frage, der links ist, wird er mir sagen, dass ALLE für Gleichberechtigung sind und wenn ich jemanden frage, der rechts ist, wird er mir sagen, dass NICHT ALLE gleich sind und dass das auch gut so ist!

Ich finde schon das Wort "Gesellschaft" problematisch.

Wenn alle nach dem gleichen Ergebnis streben würden, würde das im Umkehrschluss jegliche Individualität auslöschen.

Ich glaube, wer sich als Teil eines großen Ganzen sieht und nicht als eigenständige Person, der hat schon verloren.

Aber alleine bin ich deswegen nicht!

In meinem Umfeld denken eigentlich alle so.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Losscomm
Fragesteller

In meinem Umfeld ist man nur ein Mensch, wenn man arbeiten geht. Und ich habe auch den Eindruck, Viele fühlen sich wirklich recht wohl so und haben tatsächlich ein gewisses Bewusstsein dafür, dass sie eingebettet sind in eine Gesellschaft, in der grundsätzlich vieles richtig läuft...

Gerade die älteren Leute sind tendenziell eher konservativ ausgerichtet. In deren Weltsicht gibt es keine Menschen, die arbeitsunfähig krank sind. Die sind in deren Weltsicht faul. Man könnte auch sagen "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" ist die Devise, die Viele immer noch oder wieder ganz toll finden.

Ich z.b. war selbst viele Jahre in Hartz-4. Das hat sich geändert. Aber nicht nur weil ich es so wollte. Sondern weil ich das Glück hatte und der Chef Potenzial sah' und nun mal eine Stelle frei hatte.

Für Menschen, die in der selben Situation sind, wie ich es war, gehe ich absolut gerne arbeiten!

Auch damit fühle ich mich sehr, sehr allein. Denn ich kenne extrem viele Leute, die immer davon reden Stichwort "dem Staat auf der Tasche liegen".

Das kotzt mich an.... Ich finde es irgendwie ekelhaft und es ist mir auch vollkommen unverständlich.

Ja kenn ich. Würde das aber nicht "alleine" nennen. Politische Diskussionen sind auch immer witzig, wenn man von links als nazi und von rechts als links-versiffter-gutmensch beschimpft wird, weiß man, man ist auf dem guten Weg 😂

Nö, überhaupt nicht 🤷‍♀️😃.

Auf dem Mond ist noch Platz und 100 % Menschenfrei

thope684  06.06.2023, 00:55

Man wär das cool. Leider nicht Lebensfreundlich so ohne Gravitation, Sauerstoff, Magnetfeld und Co 🤣

thope684  06.06.2023, 00:59
@DerBraten

Wie? Ich dachte die Nazis haben sich auf der dunklen Seite des Mondes niedergelassen. Da sind doch bestimmt auch n paar von der AfD dabei :D

DerBraten  06.06.2023, 01:03
@thope684

Nein, Elvis,die Queen und Hitler sind im Inneren des Mondes und proben das vierte Reich.