Was sind die kontroversesten Themen in unserer Gesellschaft?

7 Antworten

... "tödlich"für ein friedliches Treffen? ... ist immer ein Mangel an eigenem Selbstbewusstsein und Intoleranz bzw. "Mangel Informationen" ueber eine
Situation (Begegnung, Gespraechsthema, usw) ....

Eine Prioritaeten-Liste gibt es nicht. Aber ich gebe dir ein Beispiel.

Ein Dialog mit einem glaeubigen Menschen (egal welche Religion) auch egal wie oft er sie praktiziert (Moschen, Kirchenbesuch, etc.) ist nur dann nicht kontra produktiv

wenn ... du die Situation richtig einschaetzt.

Manche Menschen, obwohl nicht ueberzeugt, sondern nur Mitlauefer reagieren auf solche Fragen (Antworten) einfach emotional. Warum ? ...

Sie haben nie darueber nachgedacht aber du entziehst ihnen ihre einfache Lebensgrundlage (Hoffnung, Sinn des Lebens etc.).

Zu deinem Beispiel Abtreibung moechte ich mich enthalten, da nur 3 Personen fuer mich (Fallbezogen) wichtig sind (Vater, Mutter, Kind, Leihmutter?). Dieses Thema in der Gesellschaft zu diskutieren oder politisch regeln zu wollen halte ich fuer kontraproduktiv oder mit deinen Worten fuer"tödlich".

Je nach person kann auch ein gespräch über Autos zum streit führen

Manche fühlen sich einfach schnell durch andere meinungen iin ihrer Ehre angegriffen

Todesstrafe

Rassismus

Veganismus

Gendern

Feminismus

LGBTQ+

Beziehungen mit großem Altersunterschied

Beziehungen mit Minderjährigen

Pädophilie/ Hebephilie

Religion

Coronapolitik

Stigmatisierung (besonders bei psychischer Erkrankung oder Behinderung)

Braunkohleabbau

Vermögenssteuer

Wie lang darf/kann/sollte man sein Kind bei sich zu Hause behalten, bevor man es in eine Kita gibt

Legalisierung von Cannabis

Elektroautos

Fahrradfahrer

Sollte man einen Hundeführerschein machen müssen, um einen Hund halten zu dürfen

Impfungen (besonders gegen Corona)

Erziehungsfragen

Inklusion von Behinderten

Medikamente bei psychischen Erkrankungen (besonders AD(H)S und Depressionen)

Artgerechte Haltung von Tieren

Hunde ohne Leine

Mobbing

Schönheitsoperationen

Kinderinfluencer

Corona, Zugewanderte, Politik, Essen, Kunst, etc.

Am besten übers Wetter unterhalten (nicht den Klimawandel)

Oder andere Nichtigkeiten.