Spezielle kontroverse Themen die ihr bei Dates ansprecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, also erstmal muss ich dazu sagen, das ich eh nicht auf feste Beziehungen aus bin, und das auch offen sage.

Wichtigste wäre also, das der andere nicht Eifersüchtig ist, und mich nicht für sich beanspruchen will ^^

Deswegen wäre mir das Thema Abtreibung z.B. egal, da er da eh keine Rechte hat. Was für mich ein NoGo wäre, wäre jemand der sehr religiös ist, und an einen Gott glaubt. (Gibt ja auch Religionen ohne Götter, das ist was anderes!) Das würde einfach nicht passen.

Naja, und jemand der eine extreme politische Richtung vertritt wäre auch raus, ich mag keine Extreme, weil die meist null Kompromissbereit sind, und auch oft stur sämtliche Argumente ignorieren.

Auch ein extremer Fußballfan wär nix für mich, da ich diesen Sport seit der WM in Deutschland, wo ich keine Nacht durchschlafen konnte wegen der Fußballdeppen geradezu hasse XD

In meiner letzten Frage ging es darum ob Frauen einen Kerl weiterhin daten würden wenn der komplett gegen Abtreibungen ist.

Das war halt auch immer mein Punkt. Ich wollte nicht mit einer Frau schlafen die bereit ist ihr eigenes Kind umzubringen.

Es ist völlig egal ob viele Frauen das ablehnen. Du suchst genau eine Frau für dich und ob der Mainstream anders denkt, kann dir egal sein. Fokussiert dich auf die richtige Freundin, nicht auf irgendeine. Von daher sprich das Thema einfach an.

Bevor ich mit ihnen intim wurde habe ich sie einfach direkt gefragt, was sie machen würde, wenn sie trotz Verhütung schwanger wird. Wenn sie nicht klar sagt, dass sie niemals abtreiben würde sondern rumdruckst, dann such dir jemand anderes.

Mach daraus keinen moralische Diskussion. Viele Frauen haben darüber einfach noch nicht nachgedacht und sind mit der Frage überfordert. Die Frage ist immer noch sehr privat und ein Stimmungskiller. Sollte auch nicht das erste sein worüber man redet, sondern sollte zu einem Zeitpunkt kommen, wo auch sie sich schon mehr mit dir vorstellen kann, aber eben auch noch nicht mehr passiert ist.

Jetzt habe ich mich gefragt ob es weitere solche Themen gibt zu denen ihr eine feste Meinung habt. Könnte zum Beispiel sein Religion, Politik...

Kommt natürlich immer eher auf den Einzelfall an, aber nichts ist so emotional wie das Thema Abtreibung. Vielleicht wenn man Nazi oder überzeugter Rassist wäre.

Aus allen Themen kann man so etwas "basteln". Klingt nach Freizeit-Therapie.

cutestdemigod  08.06.2022, 10:11

Was ist das für ne Antwort!?

DU sollst sagen was für DICH besonders wichtig ist.

Spezielle Dinge eher nicht. So ein Gespräch muss sich entwickeln, da wirkt es in meinen Augen echt seltsam, wenn man quasi seine Fragen wie von einem Zettel abliest und in Gedanken abhakt. Das wäre mehr ein Interview als ein Dialog.

In einem Gespräch kann man sehr viel über sein Gegenüber erfahren, auch ohne direkte Fragen zu bestimmten Themen zu stellen.

Naja wenn dir so etwas wichtig ist, kannst du das ja vorher schon klar machen, dann würde es in einigen Fällen erst garniucht zu einem Date kommen und du sparst dir die Zeit.

halloo008
Fragesteller

Das war nicht die Frage 🙄🙄

Richard30  08.06.2022, 08:20
@halloo008
Spezielle kontroverse Themen die ihr bei Dates ansprecht?

Genau genommen was das schon die Frage :D

halloo008
Fragesteller
@Richard30

Ja und auf die hast du nicht geantwortet. Es geht nicht um mich

Richard30  08.06.2022, 08:24
@halloo008

Aber ich habe eine Antwort gegeben, es ist zwar nicht das wonach du gefragt hast, aber es ist eine Antwort!