Kennt oder seid Ihr vielelicht ein solcher Mensch?
Ich treffe beruflich regelmässig Menschen, welche stets und ausnahmslos immer sehr freundlich auf mich und die Gesellschaft zugehen.
Mich beeindruckt das wirklich sehr. Denn ich persönlich bin einfach nicht dazu in der Lage, jeden Tag soviel positive enerige zu verbreiten.
Ich danke an dieser Stelle allen die stets so positiv agieren können. Ihr macht die Welt zu einem besseren Ort!
5 Antworten
Ich bemühe mich immer auf andere sehr freundlich und positiv zuzugehen. Das habe ich in den letzten zwei Jahren gelernt und seitdem fällt mir Kontakt mit Menschen viel leichter und es ist wesentlich angenehmer geworden.
Anlass war eine chinesische Werbung, die ich mal gesehen habe, in der es darum ging, dass ein Lächeln immer zu einem zurückkommt. Wenn man zu anderen hilfsbereit und freundlich ist, verschönert es die Welt und wird auf die eine oder andere Art erwidert. Das hat mich sehr inspiriert und seitdem lebe ich danach. Nur online funktioniert das noch nicht.
Ich versuche so jemand zu sein. Ist aber gefaked. Zumindest in den allermeisten Fällen. Ich bin ein sehr introvertierter und pessimistischer Mensch, aber das muss man ja trotzdem nicht an Fremden auslassen 🙃
Starke Einstellung die du hast. Sehr beeindruckend. Ich danke dir!🫶🏼
Ich bin ein solcher Mensch und hasse es, wenn andere negativ zur Arbeit oder Uni erscheinen.
Ich bin nämlich sehr optimistisch und weiß, dass das Leben einfach viel zu kurz ist, um schlecht gelaunt zu sein. Selbst in der Tanke in der ich minijobbe kann ich negative Stammkunden, die sich bei mir nur kurz über ihren Alltag beschweren wollen, nicht wirklich ausstehen. Das Buch: ,,Die subtile Kunst des darauf Schei*ens" von Mark Manson hat mir dabei geholfen, eine andere Sichtweise auf das Leben zu bekommen. Ich finde es passend zum Kontext erwähnenswert.
Da ich nicht naiv bin, ist es zum Glück nicht meine Pflicht, Arbeitskollegen oder Kommilitonen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wer im Kundenservice tätig ist, weiß, dass es extrem viel Energie kosten kann.
Resultat: Ich bin immer freundlich, weil ich negative Menschen meide oder den Smalltalk in stilles Schweigen abbreche. Tod, Krankheit, Teufel, Scheidung... das sind echte Probleme und Sorgen, aber ganz sicher nicht der Arbeitsalltag.
Ihr macht die Welt zu einem besseren Ort!
Danke ;)
Ich bin zumindest überwiegend so und bringe Leute auch gerne zum Lachen. Fremden gegenüber bin ich immer freundlich, es sei denn mir geht's mal nicht gut, dann bin ich nicht unfreundlich aber eher zurückhaltend.
"Mich beeindruckt das wirklich sehr. Denn ich persönlich bin einfach nicht dazu in der Lage, jeden Tag soviel positive enerige zu verbreiten."
Mir geht es so wie dir.
Ich finde es bemerkenswert, wenn Leute ständig gut drauf sind.
Ich kann das leider nicht, diese Gabe habe ich leider nicht (dafür habe ich hoffentlich andere Stärken). Vor allem morgens nicht, aber abends/nachts kann ich gut drauf sein, mein Biorhythmus ist komisch.