Wieso gibt es so viele Menschen, die einen runtermachen und einem einreden, dass man dumm wäre?

7 Antworten

Hey, die Menschen die das sagen sind meist extrem unzufrieden mit ihr Leben und machen deshalb andere Runter um sich besser zu fühlen, also das sie das Gefühl haben, dass sie nicht alleine damit sind dumm zu sein und nichts zu erreichen.

Lass dir nichts einreden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschen sind einfach unzufrieden mit sich selbst.

Man sollte sich das wirklich nicht zu Herzen nehmen. Auch, wenn es oft schwer ist 😅

Für solche Menschen sollte man keinen Gedanken verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie damit von ihrer eigenen Unfähigkeit und Unwissenheit ablenken, denn dumm oder unwissend sind natürlich immer nur die anderen.

Je niedriger andere sind, umso höher sind sie. Die versuchen ein mangelndes Selbstwertgefühl auszugleichen.

Wenn das öfter vorkommt würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob nicht etwas wahres dran sein könnte.