Ist das toxisch positiv?

6 Antworten

Wüsste jetzt nicht was daran toxisch sein soll. Klar schafft man unrealistische Ziele auch nicht mit Hilfe dieser Einstellung, aber vielleicht setzt sie sich auch keine zu großen Ziele.

Es ist eigentlich ziemlich schön, wie locker und optimistisch sie ist. Wenn sie irgendein Problem hat, dann würde sie ganz bestimmt positiv denken anstatt irgendwie darauf loszuheulen. Also finde ich, man sollte es nicht „positiv toxisch“ nennen. Kann sein, dass es komisch rüber kommt, aber es hat viele Vorteile so eine Denkweise zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ihre Einstellung sehr gut, das Leben ist schwer genug, warum sollte man es sich dann selbst noch negativer machen.

Immer Positiv denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Manche Leute machen sich selbst und Anderen so Mut. Andere wollen so reale Probleme Anderer nicht an sich heran kommen lassen. Sie wollen lieber störungsfrei ihr Luxusleben genießen.