Denkst du eher positiv oder eher negativ über Männer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Positiv, weil ... (ich bin männlich) 46%
Positiv, weil ...(ich bin weiblich) 23%
Negativ, weil... (ich bin männlich) 15%
Negativ, weil... (ich bin weiblich) 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Negativ, weil... (ich bin weiblich)

Zu viele schlechte Erfahrung...

Und bauchgefühl hatte oft recht...

Naja ich versuch mich umzuändern anders zu denken, naja ist nicht ganz so leicht, klappt mal besser mal schlechter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke weder positiv noch negativ über Männer. Ich hab schon Männer kennengelernt die Arschlöcher waren als auch Männer die nette und sympathische Menschen waren. Verallgemeinern finde ich generell falsch, egal bei welchem Geschlecht.

Positiv, weil ...(ich bin weiblich)

Männer sind - wie Frauen auch - eine sehr interessante Gattung von Mensch. War seit Urzeiten so, sonst wäre ja die Menschheit schon ausgestorben. Auf Arbeit musste ich viel mit Männern zusammen arbeiten, so zum Beispiel: mit ehemaligen Gefängnisinsassen, die Arbeit verrichteten im Bereich der ehemaligen Güterabfertigung , da war Kraft erforderlich. Ich schaute schon, ob Männer intelligent oder dumm daher kommen.Wie meinte mein Vater:"Lass einen Mann nicht merken, dass du klüger bist!" Warum er mir das riet? Damit ich meinem Partner gegenüber nicht überheblich reagiere? Kluge Männer können aber ebenso fies sein wie dumme! Mein späterer Partner sollte so ähnlich drauf sein wie mein Vater, den ich sehr verehrte, liebte, schätzte. Hab mir als junge Frau also vorgenommen: sollte kein Trinker, kein Raucher sein, na, hat nicht ganz hingehauen, den Partner habe ich erst seit 2003 und er hat tatsächlich ähnlich gute Eigenschaften wie mein Vater.

Ich unterhalte mich auch lieber mit anständigen, vernünftigen und klugen Männern, geht sogar so weit, dass ich der Polizei anbot:"Nächste Vernehmung: bitte nur von einem Mann!"

Hoffe natürlich, dass es dazu nie wieder kommen wird, man weiß ja nie! Aber interessant sind Begegnungen mit Männern allemal. Müssen für mich auch etwas ausstrahlen, nicht unbedingt Supermann hoch drei, aber so etwas in der Art, jedenfalls kein Schwächling und Duckmäuser, das gehört für mich nicht zum männlichen Verhalten.Und natürlich dürfen auch Männer weinen, sie sind ja nicht seelenlos oder gefühllos, sollten es jedenfalls nicht sein! Ich schaue Männern auch gern bei körperlich schwerer Arbeit zu, ist sicher nix Ungewöhnliches, oder?

Gibt wsl. auch da Verhaltensweisen, die mir weder einleuchten, noch auf die ich mich einlassen muss! Tratscherei von Frauen über andere Leute: hasse ich. Mir fällt auf: Männer sind nicht ganz so, jedenfalls in dem Umfeld nicht, wo ich mich bewege! Sind Männer sachlicher? Nehme ich auch an, aber muss nicht auf jeden Mann zutreffen! Man schließe nie von einer Enttäuschung mit einem Mann auf alle Männer! DAS habe ich mir ab Ende einer Beziehung vorgenommen , weil ich mir das Alleinsein nie wünschte.

Für mich gibt es das typisch männliche Verhalten nicht. Hab meinem Sohn mal meine Meinung gesagt, weil ja schwule Männer auch Männer sind:"Die können sich normaler verhalten als die sogenannten Normalen.." Weil sein Vater Schwule und Lesben nicht ausstehen kann, aus welchen idiotischen Gründen auch immer!

Also über mich selbst denke ich positiv. Ansonsten gibt es sowohl andere Positive, als auch Negative Exemplare.

LG

Neutral. Weder denke ich allgemein positiv, noch allgemein negativ. Ich kenne beides. Leider hab ich einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das bleibt am stärksten im Gedächtnis. Aber die Mehrheit der Männer ist ja völlig in Ordnung.

Avatarez2  28.09.2022, 14:01

"Aber die Mehrheit der Männer ist ja völlig in Ordnung." Und das wird genau wie argumentativ unterstützt oder belegt?

Loka95  28.09.2022, 14:16
@Avatarez2

Es war die Frage wie wir persönlich es empfinden. Nicht nach statistischen Belegen. Wobei ja offensichtlich nicht 90% der Männer vorbestraft sind oä.

Avatarez2  28.09.2022, 14:27
@Loka95

Und nicht vorbestrafte Männer sind daher ok? Du weißt, dass das Gesetz nicht einschränkt, sich wie ein asoziales Monster zu verhalten, noch das nur ein Bruchteil der Vorfälle zur Anzeige und ebenso nur ein Bruchteil davon tatsächlich rechtliche Folgen haben?

Und du hast eine allgemeine Behauptung getätigt, die einen Beleg erfordert, ansonsten hättest du kenntlich gemacht, dass dies nur deine eigene Meinung ist, hast du aber nicht, also bleibt es eine unbelegte Behauptung.

Loka95  28.09.2022, 15:16
@Avatarez2

Meine Güte, du hast Probleme 🙄 Muss ich 50x hinschreiben "meiner Meinung nach", "ich finde", etc., wenn in der Frage ausdrücklich persönliche Empfindungen erfragt werden? Wenn DU das nicht raffst oder DU so ein Problem mit Männern hast, ist das DEIN Problem und juckt mich herzlich wenig.