Warum benutzen viele deutsche Jugendliche heutzutage arabische begriffe wie "wallah"?

4 Antworten

Habe ich noch nie gehört.

Aber so ist das nun mal. Ausländische Einflüsse wirken sich auch auf die Sprache aus. Genauso wie das Wort "cool" aus dem Englischen. Das meine ich weder positiv noch negativ.

Es gibt eben sehr viele Menschen die aus arabischen Ländern zu us gezogen sind.

Wegen Krieg, Arbeit, Familie, Clan oder wegen des Sozialsystems.

So viele Menschen haben natürlich einen Einfluß auf Kultur, Religion, Essen.

Zum einen werden solche Worte durch Zuwanderer in die Deutsche Sprache "hineingetragen" und zum zweiten gibt es eben auch Modetrends.

Auch in der Sprache. Wir haben ja auch hunderte von Worten, die eigentlich aus dem Englischen oder Spanischen oder sonst welchen Sprachen stammen. Das hat es schon immer gegeben. Einige Worte bleiben und werden dauerhaft in die deutsche Sprache aufgenommen. Andere verschwinden wieder.

Nenne es einfach Zeitgeist. Mehr ist es nicht.

Weil diese Jugendlichen in einer Gegend aufwachsen, in welcher sie diese und ähnliche Worte sehr häufig zu hören bekommen.

Kinder und Jugendliche nehmen - sobald sie in die Schule kommen - sofort die Redeweise ihrer Mitschüler an. Da kann niemand etwas dagegen tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!