Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das respektlos?
Wie findet ihr es wenn deutsche Jugendliche die nicht muslimisch sind und auch nicht arabisch, türkisch oder ähnliches sind Ausdrücke wie „Wallah“ „Inshallah“ „Alhamduillah“ und so benutzen ? Kenne viele solcher Leute. Ist das respektlos gegenüber Muslimen oder allgemein Arabern ?
10 Antworten
Es darf doch jeder sagen was er will.
Ja, ich finde das auch sehr respektlos, denn diese Jugendliche sagen einfach so etwas daher, ohne die Bedeutung zu wissen. Und das viel zu oft. Ich denke, so wird Allah in den Schmutz gezogen, oder?
Ich finde es „Cringe“ und finde die sollten es nicht sagen
Sie kennen meist die Bedeutung nicht und nutzen es einfach so. Generell das Wort „Vallah“ wird oft benutzt .
Ich finde es auch falsch das Muslimische Jugendliche oft Vallah einfach so nutzen . Es ist kein Wort das man einfach so nutzen sollte . Man schwört letztendlich auf Gott. Damit sollte man nicht einfach um sich werfen
Also finde es nicht gut wenn generell Muslime und nicht Muslime immer Vallah ohne Grund sagen
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, etwas zu sagen, wenn man es gar nicht so meint.
Ich muss aber auch gestehen, dass diese bedeutsamen und schönen Wörter sich unter Jugendlichen zu Umgangssprache entwickelt hat und das finde ich nicht in Ordnung.
Man ist sich gar nicht bewusst, was die Wörter überhaupt für eine Bedeutung haben.
WAllaha = ich schwöre bei Allah
In sha Allah = so Allah will
Alhamdulillah = Lob gehört Allah/ Allah sei Dank
Meint man die Begrifflichkeiten wirklich so, oder möchte man dadurch einfach cool sein, oder "dazugehören"?
Verstehe ich nicht. Auch bei meinen muslimischen Geschwistern nicht.
7veren⁷
WAllaha = ich schwöre bei Allah
In sha Allah = so Allah will
Alhamdulillah = Lob gehört Allah/ Allah sei Dank
Gebe ich dir absolut recht. Wenn man auf Allah schwört, sollte man sich dessen Bedeutung und Tragweite bewusst sein.
Es als Jugendsprache zu sehen empfinde ich als respektlos dem Islam gegenüber und allen wirklich Gläubigen.
LG ChrystalDragon7 🍀
Finde es albern, aber bin der Meinung, dass sie es sagen dürfen auch ohne dass es als respektlos aufgefasst werden sollte
Nein, meine liebe Manu.
Allah kann nicht in den Schmutz gezogen werden, egal was andere tun.
Höchstens kann es sein, dass man mit der Nachahmung die Muslime bloß stellen möchte.