Wählen?

JoshuasFragende  07.02.2025, 14:47

Was meinst du mit "wieder"? Man kann den Bundeskanzler nicht wählen.

Ibnaisha76 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 14:50

Würdet ihr ihn wieder wählen

JoshuasFragende  07.02.2025, 15:27

Nochmal: Man kann den Bundeskanzler nicht wählen. Warum redest du von "wieder" wählen???

Ibnaisha76 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 15:57

Sollte er nachdem Bundestag wieder unseren Kanzler sein

6 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du den Herrn Scholz meinst. Den kann man als Normalbürger nicht wählen, das macht der Bundestag. Man kann als wahlberechtigter Normalbürger aber die Partei wählen, die besagten Olaf als Kanzlerkandidat aufgestellt hat.

Ich werde das wahrscheinlich nicht tun, aber ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, welche Partei ich wählen werde.

wenn dann wählt man die Partei nicht den Kanzler- aber die SPD ist van allen das kleinere Übel deshalb SPD

Alle wissen das Fritze Merz ein Hedgefondsmanager ist, und die Firma bei der er zuletzt Millionen gescheffelt hat für die Mietpreistreiberei in Deutschland mitverantwortlich ist, und dass diese Firma auch weiterhin große Gewinne mit den Flüchtlingsunterkünften macht? Weiß doch jeder, wollte ich nur noch mal kurz gesagt haben, dann gehn wir mal alle wählen am 23.02. freu mich schon auf lange Gesichter bei AfD und Union.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein würde ich nicht Scholz Lieblingsthema Ukaine.

Niemand hat je Olaf Holz gewählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie