Vorfahren-Forschung?

2 Antworten

Klar kann man das machen. Nennt sich Genealogie oder auch Ahnenforschung.

Ist aber ein wirklich mühsames Unterfangen. Anfangen solltest du zuerst mal damit was in eurer Familie und Verwandtenkreis noch an Informationen gibt. Bevor du in irgendwelchen Kirchenbüchern suchst solltest du mit dem Familienstammbuch anfangen.

Ein weiter Weg. Das ist nicht von Heute auf Morgen gemacht. Da braucht es Durchhaltevermögen.

nemir666
Fragesteller

Also wir haben nicht mit kirchlichen zu tun bzw. Sind keine Christen. Also wir haben nur den namen vom UrOpa und seiner frau, aber nicht das genaue Geburtsdatum von ihn. Seine kinder wissen wir auch die namen

Man gehört zu einem Volk, wo die Eltern herstammen. Wenn man also ein paar Generationen dann in Deutschland lebt, dann ist man Deutscher.

Wenn deine Eltern in Jugoslawien geboren wurden , dann bist du jugoslawischer Abstammung, präziser gesagt montnegrinischer Abstammung, da du angibst, dass deine Eltern und Ureltern aus dem Montenegrien stammen, was eben eine genauere Angabe ist als Jugoslawien, weil dieses Land ja untergegangen ist.