Bin ich polnisch oder nicht?

  • Ihre Uroma konnte Polnisch sprechen und hatte auch einen Polnischen Nachnamen. Mehr Informationen hat sie leider zu der Familie nicht.

2 Antworten

Nein sie ist keine Polin.

Mein Opa hat den Italienischen Pass, ist dort groß geworden. Meine Oma ist deutsch, die andere Seite der Familie ist auch deutsch.

Also bin ich auch deutsch. Nur weil mein Opa aus Italien kommt, komme ich nicht auch aus Italien. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, ich kenne die italienische Kultur nur aus dem Sommerurlaub.

Yperchaiti  08.03.2024, 21:03

War er deutscher Auswanderer? Falls nicht sind Sie Viertelitaliener. Das ist nicht zu verleugnen!

Muss man auch nicht, da Italiener tolle Menschen sind.

Nein, ihre Urgroßeltern waren Heimatvertriebene, also Deutsche.

Meine Muttersmutter und der Vater meiner Vatersmutter (mein Uropa) stammten ebenfalls aus den deutschen Ostgebieten und sind irgendwann hier in NRW gelandet.

Ich bin maximal 3% Pole (habe ein paar polnische Nachnamen im Stammbaum) aber nicht 37.5%, wie es meine Ahnenreihe eigentlich vermuten ließe. Größtenteils bin ich Deutscher.