Vollabi oder Fachabi was soll ich machen?

3 Antworten

Mach allg. HS-Reife. Hatte auch erst Angst weil ich noch die 2. Fremdsprache nachholen musste. Aber man konnte sich am Ende im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
rosexx45
Fragesteller

Ja aber bin momentan etwas durcheinander… ließ bitte meine vorherige Frage e

notting  21.01.2024, 19:22
@rosexx45

Da steht nur:

Vollabi oder Fachabi was soll ich machen?
Ist Vollabi wirklich anstrengender

Und den AFAIK einzigen Unterschied habe ich angesprochen (wenn man davon absieht, dass man noch einen praktischen Teil braucht).

notting

Rubezahl2000  21.01.2024, 19:54
@notting

Du zitierst aus dieser Frage, die oben steht.
In seiner vorherigen Frage hat er nach Fernabitur gefragt.

Vollabi hast du mehr Möglichkeiten.

Ich persönlich halte mehr von Fachabi weil bei mir im Berufsleben ausnahmslos die Leute die fachabi hatten und danach studiert haben im Beruf um weiten Kompetenter waren als die die das normale allgemeine Abi hatten .

Aber das nur ne persönliche Meinung.

Normales sehen viele Leute höher an

Nein, mach das normale Abi. Der ist auch nicht sonderlich schwer. Natürlich musst du aber selbst entscheiden, ob du das Abi brauchst, vielleicht reicht ja auch das Fachabi