Wie kann ich noch mein fachabi nachholen?

3 Antworten

Was ist denn mit der Rückkehr an die Schule, wo du dein Fachabi geschmissen hast?

Ansonsten kannst du bspw. an die zweijährige Fachoberschule gehen, um deine Fachhochschulreife zu machen. Gibt aber auch noch andere Wege, kommt ggf. auf dein Bundesland an und wie viel Berufserfahrung du bisher hast: https://www.fachabitur-nachholen.de/

Hey,

Du kannst jeden Abschluss an einer Abendschule nachholen. Es findet auch extra Abends statt für Leute wie dich, die Tagsüber arbeiten

AmmarAl
Fragesteller

Danke für die Antwort

aber bräuchte ich nicht dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung

Dalal123649  04.03.2024, 09:24
@AmmarAl

soweit ich weiß reicht auch eine mindestens 2 jähriger Berufserfahrung

Wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst Du die Fachhochschulreife in einem Jahr Vollzeitunterricht an einem Berufskolleg nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmmarAl
Fragesteller

Leider habe ich keine abgeschlossene Berufsausbildung