Lohnt sich das Vollabi noch nach dem Fachabi zu machen?

4 Antworten

Hi,

es kommt drauf an, was deine Pläne sind, also was du ggf. studieren möchtest. Die Fachhochschulreife ermöglicht in erster Linie Zugang zu Fachhochschulen, aber i.d.R. (es gibt natürlich in einigen Bundesländern Ausnahmen) nicht zu Universitäten.

Nein. Entweder oder.

ich hätte aber eher das normale Abi machen sollen…

Um zu studieren oder eine Ausbildung zu machen?

Welches Studium, wenn ein Studium?

Ist eine abgeschlossene Berufsausbildung Teil des Fachabis?

Dann kann es sinnvoll sein zb mit einem Meisterbrief/ als Notfallsanitäter (mit einer Berufsausbildung) zu studieren.

Besteht möglicherweise die Option ein Bachelorstudium mit der Fachhochschulreife zu absolvieren um damit zb ein Masterstudium an einer Universität anzuhängen?

Fragen über Fragen.