Ausbildung nach Fachabi?

3 Antworten

Hi,

das ist je nach Ausbildung verschieden. Viele Ausbildungen dauern drei Jahre, dann gibt es aber welche die länger oder kürzer dauern.

Ich denke mal, du fragst wegen einer Verkürzung der Ausbildung. Das ist eine Einzelfallentscheidung.

Vielleicht hilft die diese Seite etwas weiter, um dich mit dem Thema zu beschäftigen:

https://www.ausbildung.de/ratgeber/ausbildung-verkuerzen/

Ne Ausbildung dauert meist 3Jahre.

Egal ob Bachelor oder normale Ausbildung.

anonym1bro
Fragesteller

auch wenn ich fachabi habe? weil ich habe ja dann schon 2 jahre den theoretischen teil gemacht

jessxs  27.01.2024, 13:09
@anonym1bro

wenn du Prüfungen gleich machen kannst, kannst du die Ausbildung verkürzen.

Du bewirbst dich auf Ausbildungsstellen und gehst du Fachtests, Vorstellungsgesprächen o. Ä. und wenn du eine Zusage hast, kannst du die Ausbildung antreten.

Bei guten Leistungen kannst du um sechs bis zwölf Monate verkürzen.