Vom Hauptschulabschluss zu Fachabi?

3 Antworten

Das wäre ein ziemlich umständlicher und langwieriger Weg. Besser wäre es meines Erachtens, erst mal eine Berufsausbildung zu absolvieren und dann darauf aufzubauen.

ob es möglich wäre mit einem Hauptschulabschluss, zu einem Realschulabschluss und dann zu einem Fachabi rüberzusteigen.

Möglich ist das. Man kann auch studieren und promovieren. Das dauert aber etwas länger. Zu der Zeit, die man dafür bräuchte, bin ich schon in Pension gegangen.

Klar geht das, kostet aber durchaus einiges an Leistung.