Verbieten Geld für beste Freundin auszugeben?

ninaven  20.12.2022, 09:36

Wieso gibst du deinem Freund überhaupt geld mit? hat er kein eigenes?

Hucsi
Fragesteller

nein

5 Antworten

Du hast sie ja nicht nach der Aktion mit der Katze kennengelernt. Wenn das Geld für den Tierarzt gedacht war, hättest du ihr anbieten sollen, dass sie dir die Rechnung zur Überweisung gibt.
Nun machst du denselben Fehler nochmal. Du gibst deinem Freund Geld mit einer Auflage, die er sicherlich nicht einhalten kann, wenn er sich mit besagter Freundin trifft. Wenn er es für Verpflegung braucht, kannst du nicht verhindern, dass er auch für sie bezahlt.
Für Tabak würde ich Niemandem Geld aus dem Freundeskreis geben. Für solche unnötigen Ausgaben kann jeder selbst sparen.

Hucsi
Fragesteller

ich dachte halt nicht dass sie mich bestiehlt da es abgesprochen war

naja er muss ja was essen ..

Labedenhasen  20.12.2022, 11:36
@Hucsi
naja er muss ja was essen ..

Er kann sich ne Stulle mitnehmen!

baerenhausen  20.12.2022, 11:42
@Hucsi

Bestiehlt hat sie dich ja nicht, da du ihr das Geld freiwillig gegeben hast. Wenn sie unnötigen Kram damit gekauft hat, wäre ich allerdings auch wütend. Bei deinem Freund bist du auch viel zu nachsichtig. Dann muss er entweder auf das Treffen verzichten oder die beiden kochen etwas bei ihr Zuhause. Für wenige € kann man eine gute und günstige Mahlzeit zubereiten. Zeit scheinen die beiden ja im Überfluss zu haben.

Labedenhasen  20.12.2022, 11:44
@Hucsi

Du hast nicht geschrieben, dass er länger unterwegs ist.

Aber ja, auch für mehrere Tage! So verbringen Camper ihre Ferien!

Dann solltest du deinem Freund kein und schon gar nicht dein Geld mitgeben.

Für die Kastration der Katze hättest du auch sorgen können, indem du sagst die soll einen Termin machen, die kastrieren lassen und dir die Rechnung schicken, statt der das Geld zu geben.

Hucsi
Fragesteller

ja das kann man ja nicht vorher wissen, dass sie das geld einfach für etwas anderes ausgibt. sie hat es versprochen. daher bin ich auch so hart und rede nicht mehr mit ihr, er soll sie nur noch alleine treffen usw. ich hasse sie.

LittleCoon  20.12.2022, 09:55
@Hucsi

Tja, man kann eben nicht jedem vertrauen nur weil der was verspricht.

Würde er das Geld für seine Freundin ausgeben, heißt es, dass er selbst kein Geld braucht und dich verarscht hat. Also kein Grund ihm nochmal Geld zu geben.

Hucsi
Fragesteller

ich meine damit, er soll ihr nichts vom tabak abgeben

kein essen ausgeben

kein trinken ausgeben

nicht mal einen chipskrümel

Loka95  20.12.2022, 09:46
@Hucsi

Das kannst du ihm nicht verbieten. Sie ist schließlich seine Freundin. Aber wenn er genug Geld übrig hat um seine Freundin zum Essen einzuladen, dann braucht er dein Geld nicht.

Verschenk dein Geld nicht ständig. Manche Leute wissen das nicht zu schätzen.

Natürlich kannst du deinem Freund nicht verbieten, mit wem er Zeit verbringt, aber in so einer Situation würde ich tatsächlich darauf pochen, dass mein Partner mit so jemandem nichts mehr zu tun hat, oder ich zumindest mein Geld zurückbekomme

Andere Frage: warum gibst du jedem Geld? Bist du die Wohlfahrt?

Hucsi
Fragesteller

das geld ist weg.

Hucsi
Fragesteller
@FragestellerD

sie bekommt nur hartziv

ich bezweifle dass sie das geld jemals wieder auftreibt

ich will es auch gar nicht

die katze soll kastriert werden damit sie keine gebärmuttervereiterungen bekommt

FragestellerD  20.12.2022, 09:40
@Hucsi

Gut. Dennoch sollte dein Freund bei soetwas zu dir halten. Die hat dich eiskalt betrogen

wenn dein partner das noch unterstützt dann wärs einfach dreist, sprich mal mit ihm