Body oder Trichter nach Kastration von Katze?

3 Antworten

Mein Kater hatte einen Body. Leider in Größe M, was ihm viel zu groß war... Dementsprechend hat es nicht lange gedauert, bis er ihn halb aus hatte.

Am nächsten Morgen haben wir ihn wieder eingepackt, ab zum TA und dann hat er zwei Nummern kleiner bekommen. Der war richtig schön eng anliegend, genug Platz zum bewegen aber raus kam er nicht mehr. Ein paar mal ist er dann rückwärts gelaufen, aber dann hat er sich dran gewöhnt. Da gleichzeitig zur Kastration ein Nabelbruch operiert wurde, musste er ihn auch 10 Tage tragen, das wäre mit dem Trichter für so lange Zeit sehr unpraktisch.

Den body hat er nach dem 1. Tag gut akzeptiert und konnte sich dann bewegen wie er wollte und dabei sah er auch noch richtig richtig süß aus. Ich war fast schon traurig, als der wieder weg kam 😍

Bild zum Beitrag

Mein anderer Kater hatte kürzlich ne Wunde am schwanz und bekam einen Trichter. Keine 5 Minuten zuhause und es war aus... Trichter wieder angezogen... paar minuten später wieder aus. Zudem war es unpraktisch, weil der in den paar Minuten andauernd angedockt ist, weil der den Kopf nicht richtig gehoben haben. Dann hab ich es aus gelassen und ihn immer unterbrochen wenn er an der Wunde wollte, bis er es irgendwann von selbst gelassen hat.

Meine Empfehlung geht daher ganz klar an den Body 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
 - (Katze, Kastration)
anonymmm194
Fragesteller

Dankeschön, stelle ich mir auch unpraktisch mit so einem Trichter vor. Der kleine sieht ja richtug süß aus😍

Ich bevorzuge Trichter. Meine Katze hat sich aus dem Body im Nullkommanichts herausgewunden und war fleißig an der Naht. Ohne den Trichter hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können. Der Trichter ist zwar lästig, aber sie hatte nach einem Tag raus, wieviel Platz sie zu den Seiten braucht.

Unsere haben weder das eine noch das andere getragen.