Ungewöhnlich wenn ein Türke Punk Rock/Heavy Metal hört?

10 Antworten

Mir würde das tatsächlich als sehr ungewöhnlich vorkommen, da für mich dinge gewöhnlich sind, die ich häufig erlebt und gesehen habe und ich muss zugeben, dass der von dir beschriebene sachverhalt nicht alltäglich ist für mich und mir daher so vorkommt, dass ist aber auch normal, wenn ich einen hund sehen würde, der immer nur rückwerts läuft, wäre es auch ungewöhnlich für mich, aber dahinter steckt keine wertung! Ich persönlich halte schubladendenken für natürlich, es ist ein mechanismus aus der evolution der uns vor schaden bewahren soll, ABER auch wenn ich ein tier bin, bin ich mehr als nur die summe meiner gene und versuche meine triebe zu beherrschen und versuche zu vermeiden, dass sie mich beherrschen, daher versuche ich allen menschen eine chance zu geben unabhängig davon, in welche schublade mein gehirn sie steckt! Ich gebe zu, es gelingt nicht immer! Lg

Vando  02.04.2017, 16:12

Wow, ich lese selten etwas so Selbstreflektiertes. Daumen hoch dafür!

Lazybear  02.04.2017, 18:54

danke! :)

19hundert9  03.04.2017, 09:30

Genauso ist es, denn wirklich JEDER hat Vorurteile gegenüber andere, denn man denkt sich einfach immer als erstes etwas wenn man einen Menschen das erste mal sieht, das ist nun mal so. Man sollte nur nicht durch diesen Gedanken den Menschen anders behandeln und ihm die Chance geben seinen Charakter zu zeigen um eventuell diesen Gedanken zu verändern (egal ob positiv oder negativ).

Gegenfrage:

Woher könnte ich wissen, dass er ein Türke ist?

Beim Eurovision Songcontest 2010 trat eine Metalband für die Türkei auf. Selbst wenn ich wüsste, dass die Person ein Türke ist, würde mich das nicht wundern...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium
PotenzenHilfe
Fragesteller

Sorry , aber das kann man doch heutzutage echt leicht erkennen....

Zumindest das die Person Südländische Wurzeln hat

Rocker73  02.04.2017, 14:58
@PotenzenHilfe

Dass eine Person südlänische Wurzeln hat kann man am Aussehen möglicherweise erkennen, ja.

Aber das eine Person Türke ist, das nicht.

PotenzenHilfe
Fragesteller
@Rocker73

Dann habe ich meine Frage vlt. falsch formuliert. :)

Geht eher um Südländer...Ich bin selber einer , aber sehr Metal/Punk Rock usw. begeistert...Mein Umfeld hört nur Rap usw. ... Ich kann mich aber abgrenzen und mach mein eigenes Ding. ;)

Frag mich wieso es so wenige da draussen gibt.

Kuestenflieger  02.04.2017, 15:10
@PotenzenHilfe

in allen nationen gibt es diverse musik richtungen . blasmusik eben mehr alpin , dudelsack britische inseln , fideln im  balkan;

die oben erwähnte joungmusic überall wo die pr der verleger hinreicht . unabhängig von hautfarbe und geschlecht .

Bitterkraut  02.04.2017, 15:30
@PotenzenHilfe

Und woran erknnt man das so leicht? Und inwiefern sind alle Südländer Türken und wie kommst du auf die Idee, dass Türken Südländer sind?

Türken sind ein Vielvölkergemisch aus Asien, Arabien, dem Balkan, dem Kaukasus usw.

Wer hat hier die Vorurteile?

Darf doch jeder hören was er will.

PotenzenHilfe
Fragesteller

Klar. Ging mir aber eher um was anderes bei der Frage. Wieso gibt es kaum Türken , die sowas hören ? Nur Gangster Rap....

Liegt es am Umfeld?

whiskypoet  02.04.2017, 15:01
@vogerlsalat

Genau. Du kennst ja nur dein Umfeld und nicht alle Türken in Deutschland oder in der Türkei.

Egal in welches Land du gehst, überall hast du HipHop'er, Metaler, Rocker usw. Es gibt keine Regel die sagt:

Ein Mexikaner hört nur Latino-Musik oder ein Türke nur Buschido.

Mach dir keine Sorgen :)

Ich bin selber ein Punk, aber würde nicht sagen, dass ich ungepflegt aussehe :'D ungewöhnlich würde ich es nicht finden, es wird ja so gut wie überall Metal und Rock gehört. Metal kennt keine Nationen oder Religion \m/ ich fande es eher ungewöhnlicher, als ich ein Türke mit einem böhse Onkelz sah xD

Ja, ich würde es als ungewöhnlich empfinden, denn  aus meiner empirischen Studie heraus lässt sich ableiten dass...Nein quatsch ich sehe eben öfter Türken, die eher traditionelle, türkische Musik hören oder eben auf Hiphop/Gangster Rap stehen. Deshalb, würde ich einen Türken der Metal hört als exotisch empfinden xD

Schubladen denken entsteht aus Gewohnheit... Ich sehe fast immer blonde Nordeuropäer die sich für Metal interessieren. Sehe ich also einen Großen, schwarz gekleideten jungen Herren, mit langen mittelblonden Haaren..verziert mit Nieten etc womöglich auch mit Bart, gehe ich nicht davon aus, dass er Lieder von Miley Cyrus in ihren jüngeren Jahren hört.

Es gibt Punker die ungepflegt Aussehen..seltsamerweise eher Punkerinnen. Aber nicht alle.

PotenzenHilfe
Fragesteller

http://shop.wwe.com/on/demandware.static/-/Sites/default/dwb73ead60/images/slot/landing/superstar-landing/Superstar-Category_Superstar_562x408_theMiz.png

Hört beispielsweise Metal...Sieht er so aus? Nein!

Ich selber bin Südländischer Abstammung und höre Metal...

123Nephthys  02.04.2017, 15:08
@PotenzenHilfe

Das ist sehr schön für dich.

Nur ist es nun mal so, dass es eben den Stereotyp nicht entspricht.

Ich verstehe deine Aufregung nicht.

Bitterkraut  02.04.2017, 15:33
@PotenzenHilfe

Ja und? Was ist daran so bemerkenswert? Hältst du dich deswegen für was besonderes?