Ganz einfach. Sag du willst dir dein essen selbst kaufen UND du willst es dir selbst kochen. Dann soll sie dir nur so viel Geld geben wie sie kann.

Dann hat sie keine Arbeit und du kannst ihr zeigen wie man richtig isst.

Auf Youtube usw. gibt es tausende einfache Rezepte die gesund sind und günstig.

...zur Antwort

Generell solltest du es vermeiden verschiedene Sorten Alkohol zu trinken. Sonst wir der Tag danach die Hölle.

Lieber nur Tequila oder nur Vodka. Wobei ich ganz klar sagen muss das dir wahrscheinlich von beidem schlecht wird.
Schnappt euch lieber einen guten Whisky :)

...zur Antwort

Das was mir aufgefallen ist, unabhängig davon ob Studium, Schulklasse oder alle möglichen sozialen Veranstaltungen ist folgendes:

Jeder der auf der gleichen "Wellenlänge" ist bzw. die gleichen Intressen / Hobbies / Lebenseinstellung  usw. hat kommt zusammen und bildet eine "Gruppe". Das heißt du wirst sofort merken mit welchen Leuten du dich verstehst ( die sympathisch findest ) und welche nicht. Dann heißt es nur mal miteinander zu reden und schon hat man seine kleine Gruppe.

Wenn du selbst kein Säufer bist, dann wirst du auch automatisch nicht zu den Leuten gehen die jedes Wochenende die Sau rauslassen. Man merkt sehr schnell das es "nicht passt".

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Vorteile:

- 100%ige selbständigkeit

- Du kannst machen was du willst ( außer du nervst deine Nachbarn :) )

- Es ist ein gutes Gefühl auf den eignen Beinen zu stehen

Nachteile:

- Hohe Kosten ( je nach Größe und Lage der Wohnung )

- 100%ige selbständigkeit ( Putzen, Kochen etc.)


Meiner Meinung nach ist das aber ein wichtiger Schritt um richtig Erwachsen zu werden und nicht auf dem Papier erwachsen zu sein !!


Viel Glück :)


...zur Antwort

Alleine zuhause alkohol trinken üben hört sich sehr falsch an :)

Geh auf die Party's und trinke einfach. Du musst es ja nicht gleich übertreiben, auch wenn gute Freunde einen gern mal "abfüllen" wollen.

Fang einfach mit 1-2 Bier an. Warte etwas und schaue ob sich was tut. Wenn es dann mit den "kurzen" losgeht musst du aufpassen. Trinke mit aber nie zu schnell hintereinander und immer mit pausen um zu sehen ob sich was tut.

Der letzte Trick ist immer gut zu essen und am besten nebenbei mal ein glas wasser zu trinken. Gutes deftiges Essen sorgt dafür das der Alkohol nicht direkt in dein Blut geht. Außerdem vermeide Alkohol der sehr "süß" ist. Der geht direkt in die Birne :)

Viel Spaß bei deinen ersten Gehversuchen !! Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Ich würde bei dem Versuch sehr aufpassen...
Sonst bekommst du irgendwas was am Ende nur verunreinigt ist.

Am unteren Rand für Whisky bekommst du schon was für 7-8 Euro. Da kannst du einfach mal in einen Supermarkt deiner Wahl gehen und dir das billigste raussuchen. Wenns schmecken soll muss man halt etwas mehr bezahlen :)

Falls du beim Preis ungefähr gleich bleiben willst wie beim Jacky, dann empfehl ich dir Wild Turkey 81 oder Jim Beam Rye. Die sind sogar für den Preis ganz gut.

Hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg !


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.