Umfrage: Wollt ihr berühmt sein?


06.09.2020, 16:02

Danke fürs Frage neu einstellen!

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Nein!, weil ... 74%
Ja!, weil ... 21%
Ich will ein B-Promi sein, weil ... 4%

28 Antworten

Ja!, weil ...

Ja, aber nur für eine großartige (wissenschaftliche) Leistung. Nicht als Schauspieler, Musiker o.Ä.

Grund: Weil ich dann verdammt stolz auf mich sein könnte und wenn es offenbar sehr bedeutsam war (wenn viele das kennen). Ich würde alle Unannehmlichkeiten des Berühmtseins (Paparazzi, Fans etc., wobei das Wissenschaftlern nicht so passiert) in Kauf nehmen.

Als Musiker oder Schauspieler o.Ä. könnte ich nicht so stolz sein, weil mir musizieren, schauspielern usw. einfach keinen Spaß macht. Und berühmt für etwas sein, was einem keinen Spaß macht, oder keine Befriedigung gibt, ist total schlimm (weil man dann den Druck hat, dass alle wollen, dass man das weitermacht, aber für einen selbst ist das überhaupt nicht gut).

Ja!, weil ...

Hab mich verklickt 🙆‍♀️

Ich will auf keinen Fall berühmt sein, weil ich ein freies Leben führen möchte. Ich will nicht mit der Ansgt leben, immer irgendwas falsches zu machen und am nächsten Tag in irgendeinem Bild Artikel zu landen. Ich habe auch keine Lust auf den ständigen Kontakt mit Fans, wenn man zB einfach mal in Ruhe spazieren gehen möchte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Denke viel über Gott und die Welt nach.
Nein!, weil ...

War ich schon und es war nur anstrengend. Anfangs ganz nett, aber wenn ständig Leute auf einen zukommen und um Gefallen bitten oder "ein Stück vom Kuchen" auf irgendeine Weise haben wollen, wird es lästig und wenn die Erwartungshaltungen an dich durch den Ruhm übertrieben werden, wird es nicht nur anstrengend, sondern auch enttäuschend, da Erwartungen schnell das Menschenmögliche überschreiten.

Nein!, weil ...

Nein, ich brauche keinen Ruhm, um glücklich sein. Trotzdem möchte ich in meinem Leben etwas erreichen, aber das muss nicht mit Glanz und Ruhm verbunden sein. Ausser, wenn ich irgendwann mal Schauspielerin werden sollte, dann würde ich gerne berühmt sein.

Ich wünsche dir viel Glück! 👍
Vielleicht schaffst du es ja eine berühmte Schauspielerin zu werden! 😊

1
Nein!, weil ...

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Name, als Name eines gutes Forschers/Wissenschaftlers, in Fachkreisen bekannt wäre, allerdings müsste ich dafür wohl mal was tun ;-).

Alle anderen brauchen meinen Namen nicht zu kennen. Nein, ich will nicht "berühmt" sein, das ist beschissen.

Was möchtest Du wissen?