Berühmt sein: Vor und Nachteile?

6 Antworten

Hallo 👋

Also ich finde ja berühmt zu sein wäre sooooo schön! 😍

Ich wäre total gerne eine weltberühmte Sängerin und ein Mega-Popstar ⭐️🤩😍

Vorteile:

  • Man steht ständig und überall im Rampenlicht.
  • Jeder kennt einen und man hat weltweit jede Menge Fans.
  • Man steht im Blitzlichtgewitter der Paparazzis.
  • Als Popstar tritt man weltweit auf riesigen Bühnen auf und singt und tanzt vor den kreischenden Fans
  • Man hat Angestellte die einem zb. schminken, stylen oder die Villa putzen.
  • Und ja man hat auch eine Menge Geld 😂 Allerdings ist mir das Geld eher egal. Deswegen möchte ich nicht berühmt sein. Aber es wäre ein netter Nebeneffekt 😂

Nachteile:

  • Man kann nicht mehr einfach so normal in die Öffentlichkeit rausgehen.
  • Überall lauern Fans und Paparazzis auf einen und verfolgen und jagen einen auf Schritt und Tritt.
  • Es kann vorkommen das es in der Öffentlichkeit zu einem stürmischen, chaotischen gedränge und geschiebe um einen kommt und man von den hysterisch kreischenden Fans und Paparazzis vor Liebe fast erdrückt wird. Was vielleicht mal etwas creepy sein kann 😂
  • Wenn man echt krass berühmt ist, kann man deshalb nur noch ständig umringt von Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen.
  • Man braucht auch Bodyguards weil man auch Stalker hat.
  • Man muss einen Großteil seiner Privatsphäre aufgeben.
  • Das Leben ist auch meist stressig. Weil man meist eine Menge Termine hat.
  • Man hat Druck, dass man ein gutes Album (als Popstar) oder eine gute Leistung am Set (als Schauspieler/Schauspielerin) abliefern muss.

Aber so hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Ich selbst finde die Nachteile eigentlich nicht so schlimm.
Nein eigentlich ganz im Gegenteil. Diese Nachteile dich ich aufgezählt habe sind für mich persönlich eigentlich keine Nachteile.
Nein, das gehört eben zum Popstarlife dazu 🤩

Trotzdem sind diese Punkte für viele Menschen die großen Nachteile am berühmt sein. Deshalb habe ich sie als Nachteile aufgezählt.

Ich denke wenn man berühmt sein möchte und kein Problem damit hat, dass man einen Großteil seiner Privatsphäre aufgeben muss, dann kann das berühmt sein schön sein.

Wenn man aber lieber Privatsphäre möchte und ungestört sich durch die Straßen in der Öffentlichkeit sich bewegen möchte, dann wird es eben für einen nicht schön sein berühmt zu sein.

Ich für mich persönlich hätte gar kein Problem damit, wenn ich Privatsphäre aufgeben müsste und ich nicht mehr einfach so ganz normal auf die Straße gehen könnte.

Nein ganz im Gegenteil!!!

Ich fände es eben toll wenn ich nicht mehr ganz normal in die Öffentlichkeit gehen könnte 🤩
Eben weil ich gerade so enorm berühmt bin rund um die Erde!

Mein Traum ist es, ich möchte berühmter sein als Michael Jackson, egal jetzt was man von ihm hält aber er ist bis heute wohl die berühmteste Person auf der Welt gewesen.
Und das nach mir auch niemals jemand wieder so extrem berühmt wird wie ich.

Mein großer Traum ist es einfach eine weltberühmte Sängerin im Popbusiness zu sein und einfach DER berühmteste Popstar zu sein der je gelebt hat und je leben wird ⭐️🤩😍

Ständig und überall Rampenlicht zu stehen, Weltweit auf den großen Bühnen zu stehen, zu singen und zu tanzen, das ist mein großer Lebenstraum 😍

Und ich möchte eben so enorm krass berühmt sein, dass wenn ich egal wo auf der Erde ich einen Fuß in die Öffentlichkeit setze, ich sofort und überall von Paparazzis und kreischenden Fans stürmisch bedrängt werde.

So das ich mindestens immer 10 Bodyguards brauche, die die Menschenmassen zurückhalten, damit ich von ihnen vor Liebe nicht erdrückt werde 😂

Ich möchte einfach so krass berühmt sein, dass mich Paparazzis und Fans überallhin auf der Erde auf Schritt und Tritt verfolgen und jagen und ich mich vor ihnen kaum retten kann 😍

Ich umringt von gestressten Bodyguards, die verzweifelt versuchen mir einen Weg durch die drängenden und schiebenden Paparazzis und hysterisch kreischenden Fans zu bahnen, aber es fast unmöglich ist, weil die Menschenmenge derart stark drängt und drückt. Und ich mittendrin im großen gedränge und geschiebe.

Ich würde einfach das Blitzlichtgewitter der Paparazzis genießen und den Fans Autogramme geben 😍

📸📸📸📸📸📸📸📸📸📸😎📸📸📸📸📸📸📸📸📸📸

Ja das ist mein großer Lebenstraum! ⭐️🤩😍

Aber das trifft nur auf mich persönlich zu!

Aber ich weiß auch, dass ich das niemals erreichen werde. Es scheitert ja leider schonmal daran, dass meine Stimme wirklich furchtbar schlecht ist...... leider 😂

Die Frage ist ganz einfach nur wie man mit den Vor- und Nachteilen umgeht.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Wow danke dir und vlt schaffst du es ja doch.

Beim lesen merke ich dass es schrecklich für mich wäre :D

sehr sogar. ich will privat sein und bin glücklich alleine mit einer freundin freunden oder mit mir und dankbar über Ruhe. Bin dankbar dass ich die Privatsphäre und alle Möglichkeiren und Freiheiten in meinem Leben habe. Rausgehe und da auch für moch sein kann longboard fahren kann.. einfach diese Privatsphäre ohne Leute die was von einem wollen tut verdammt gut.

Gut wenn man merkt dass berühmt sein so garnichts ist.. :D

@123ibimdabei

dann gehts für mich drum geld zumachen ohne berühmt zusein und mein Leben einfach zu genießen, sportmachen gesundes Essen genießen, jede Sekunde auszukosten.. und diese Privatsphäre und Anonymität zu schätzen :)

was ich früer schonmal wusste aber jetzt wieder draufkomme :)

naja zumindest genug Geld um damit zuleben

aber mehr fände ich besser als weniger um auf der Welt einfluss zuhaben

@123ibimdabei

Dankeschön! 😊
Aber ich denke eher leider nicht..... aber ist so. Habe mich damit schon abgefunden, dass ich niemals eine weltberühmte Sängerin sein werde.

Haha ja für dich wäre es schrecklich, für mich ein Dreamlife 🤩🤩🤩
Ich hätte eben damit kein Problem, wenn ich so krass berühmt wäre, dass ich nicht mehr einfach so raus gehen könnte.
Nein ich möchte sogar so enorm krass berühmt und beliebt sein.

Es ist zwar ein bisschen ein Leben im goldenen Käfig, aber trotzdem wäre es mein absolutes Dreamlife ⭐️🤩😍
Tja so ist eben jeder Verschieden 😊

Es ist anstrengend und man ist in der Öffentlichkeit eingeschränkt und wird "belästigt". Finde ich nicht erstrebenswert!

Bin in der Musikszene aktiv, kenne und treffe auch den einen oder anderen Künstler. Sich frei zu bewegen ist manchmal kaum möglich und schön ist das nicht!

Also ich würde es in meinem Leben nicht wollen!!!

Habe es ja am Rande mitbekommen, wenn Fans sehen, dass ich mit der Band anreise oder mit denen irgendwo bin. Da werde selbst ich manchmal "belästigt" ala: "Du kennst den? Kannst Du mir ein Autogramm besorgen? Kannst Du mich mitnehmen, ich will ihn treffen?!" usw. usw.

sehr interessante Ausführungen, danke- mal ne neue Perspektive.

Dann macht es mehr SInn mit gutem Poker für sich selbst viel geld zu verdienen und dann wird man evtl auf eine art berühmt , je nachdem wie gut man ist, aber auf eine wo einem die leute nicht hinterherrennen und was von einem wollen wie bei Sängern.

@123ibimdabei

Bitte :-) Zum Vorteil noch: Wenn der Künstler, die Band usw. irgendwo nachts noch feiern geht, sind die beim Club, bzw. in der Location angemeldet. Die müssen da nicht anstehen :-) ^^+gg

@PeterP58

man muss wohl für sih selbst wissen wie es ist aber für mich wäre es wohl nichts mit der berühmtheit .. musiki ist zwar geil aber ich muss sie ja nicht auf die ganz große Bühne bringen, gut wenn man da mal Klarheit hat

@123ibimdabei

Was halt oft vergessen wird: Die "Stars" sind auch nur Menschen und wollen auch mal ihre Ruhe haben.

War mal mit einer amerik. Boyband frühstücken bei McDonalds. Die haben den ganzen Laden gesperrt und vor den Fenstern, Türen usw. waren hunderte, kreischende Fans ..

Also ich trinke meinen Kaffee eigentlich gerne in Ruhe! ^^+gg

Und jetzt überlege mal: Du wärst so ein Superstar wie Robbie Williams und möchtest Dir einfach nur mal die Stadt anschauen - von mir aus Köln, Berlin oder München - ... es ist nicht möglich!

@PeterP58

vlt gibt es auch deswegen selbstmorde bei Superstars und drogensüchte, weil sie mit dem ganzen überfordert sind?

einer meiner lieblingsschauspieler (robin williams) hatte sich leider schon früh das Leben genommen..

@123ibimdabei

Das kann ich nicht beantworten. Aber um noch einmal kurz Robbie Williams aufzugreifen - sehr netter Typ übrigens - äh, der ist von England nach Amerika gezogen, weil den dort keiner (!) kennt!!! Dort kann er in Ruhe leben und selbst die Paparazzi interessieren sich kaum für ihn!

Robbie hat übrigens auch eine harte Zeit inkl. Drogen und Alkohol hinter sich. Glaube und hoffe, dass es ihm jetzt gut geht! Hat da in den USA seine Familie, Kind hat er auch schon ... glaube, er ist zufrieden :-) Würde ich ihm gönnen!

Naja stell Dir einfach mal vor, Du könntest nicht mehr aus dem Haus gehen, ohen dass Du ständig von wildfremden Leuten angesprochen wirst, die unbedingt mit Dir ein Selfie machen wollen und Dich um ein Autogramm bitten. Überall lauern irgendwelche Reporter und hoffen, dass sie Dich mal erwischen, wenn Du gerade mal nicht topgestylt bist, um das natürlich sofort zu veröffentlichen.

In der Zeitung kannst Du dann lesen, mit wem Du befreundet bist oder gerade Streit hast, wohin Du in Urlaub fährst, was Du gerne isst und wieviel Geld Du hast - die Hälte davon ist frei erfunden.

Ganz schön nervig, was!

das öffnet die Augen, da merk ich wie zufrieden ich sein kann :)

Ich würde es nicht sein wollen. Dann kennen mich viel zu viele Leute und dadurch wäre mein Leben mehr in Gefahr, da es immer Hater gibt. Oder auch Stalker...

Man wird von Paparazzis verfolgt, hat nie seine Ruhe, kann sich nicht mal irgendwo jucken oder so....

Alles was man sagt, wie auf die Goldwaage gelegt...

Und da gibt es noch mehr...

Da überwiegen für mich eindeutig die Nachteile.

Vorteile: man ist bekannt

Nachteile: man ist bekannt...

stimmt..