Umfrage: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

AfD 27%
SPD 24%
Die Grünen 19%
CDU/CSU 11%
Eine andere / gar keine Partei 11%
FDP 5%
Die Linke 3%

7 Antworten

Die Grünen

Besonders jetzt wo alles teurer wird, würden sich sicher die meisten von uns über mehr Lohn bei der Arbeit und weniger Steuern freuen.

Auserdem wäre es auch nice wenn gesunde Lebensmittel günstiger werden und wir vom teuren Atomstrom zu den günstigen erneuerbaren Energien wechseln.

Extremismus bekämpfen. Auch ein wichtiges Thema. Z. B Rechtsextremismus, Linksextremismus und die Radikalisierung des Islam stoppen.

Gibt noch viele andere gute Gründe die Grünen zu wählen. Ich fühl mich durch deren Wahlprogramm sehr gut vertreten. Aber das sind persöhnliche Vorlieben. Weswegen ich mich in meiner Antwort eher nur auf die Punkte beschrankt von denen die Meisten hierzulande etwas haben. Auch die Leute welche nicht die Grünen wählen.

toni6970  12.04.2023, 10:42

Das o.g. ist ja dann ein Widerspruch, wenn man Grün wählt.

Sachen gibt's....

Fotograf1986  12.04.2023, 11:29
@toni6970

Ganz und gar nicht. Offenbar bist du fehlerhaft über die Grünen informiert. Wenn man mal das Wahlprogramm gelesen hat, weis man auch das es hier keine Widersprüche gibt.

SPD

Wie willst Du Spam melden, wenn annonym abgestimmt wird? Du kannst niemanden zum Kommentar zwingen, auch AfD-Wähler nicht.

DrakeKL
Fragesteller

Natürlich kann ich den Spam nicht melden. Aber ich hab beschlossen, in ein paar Tagen einfach zur Frage hinzuzufügen, wie viele Stimmen für welche Partei nicht begründet wurden (also wie viele AfD-Stimmen, wie viele CDU/CSU-Stimmen, wie viele Grünen-Stimmen usw.). Das wird vermutlich erlaubt sein.

Sollte der Änderungsvorschlag nicht angenommen werden, kann ich auch einfach die Frage selbst beantworten, das eben Erwähnte hineinschreiben und diese Antwort als die hilfreichste auszeichnen.

Christina168  12.04.2023, 11:14

Da hast du völlig recht!

Von anderen Nutzern werden wesentlich harmlosere politische Fragen gelöscht und sie bekommen eine Sperre. Hier werden sogar Vorschriften fürs Antworten gemacht.

DrakeKL
Fragesteller
@Christina168

Ich tue das nur, weil ich keinen Bock auf eine weitere konzentrierte Trollaktion von ein paar AfD-Trollen und Bots habe.

Eine andere / gar keine Partei

Die (Kleinst)Partei "Demokratie in Bewegung", weil deren politisches Programm die größte Schnittmenge zu meinen politischen und ethischen Überzeugungen und Maximen aufweist.
https://www.facebook.com/demokratiebewegen

Die Linke

Alle andere Prteien ändern leider michts

Eine andere / gar keine Partei

Ist schwer zu sagen. Alle nicht so ansprechend.

LG dein Finger