Umfrage: Welche Musik hört die Community?

dankeschön für die vielen Antworten :D

Gerne Frage wiedereinstellen für eine möglichst große Umfrage :)

Das Ergebnis basiert auf 172 Abstimmungen

Sonstiges: 30%
Rock 22%
Pop 17%
Hip-Hop / Rap / Trap 16%
Klassische Musik (inkl. Oper) 7%
Dance / Electronic / House 6%
Jazz 2%

67 Antworten

Sonstiges:

Hauptsächlich Metal(core), aber generell bin ich für fast alles offen, was nicht Deutschrap, Schlager oder irgendwelcher sexistischer Mist ist haha

Wie gesagt, größtenteils halte ich mich im Metal-Genre auf, ich denke meistens Metalcore, aber um ehrlich zu sein habe ich gar nicht so viel Ahnung von den Subgenres, deswegen hab ich mich da nicht so festgelegt.

Meine Lieblingsband ist definitiv Spiritbox, die kann ich immer hören, sonst bin ich aber sehr flexibel und es kommt sehr auf die Stimmung an, was gerade bei mir läuft. :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Sonstiges:

Generell mag ich alles, was Rock im Namen trägt, z.B. Classic Rock, Hardrock, Progressive Rock oder Poprock. Ich grenze mich aber nicht künstlich ein, indem ich nur Rock höre. Es ist nämlich so, dass ich grundsätzlich einfach die Musik höre, die mir gefällt und das Genre mich dabei überhaupt nicht interessiert. Auch wenn ich auf der Suche nach für mich neuer Musik bin, orientiere ich mich auch nicht an den Genres.

Neben Rock höre ich nämlich auch noch viele andere Genres gern, beispielsweise Klassik, Jazz, Pop, Folk, Country, Blues, Metal oder Rock 'N' Roll.

LastDayofEden  16.03.2024, 21:16

Da schliesse ich mich doch gleich mal an. Einzig mit Jazz kann ich nicht so viel anfangen. Aber sonst auch sehr vielseitig aufgestellt. 🤗

Sonstiges:

Verschiedenes... Jazz, Klassik, Rock, Singer-Songwriter, aber gerne auch z.B. irische, afrikanische oder mongolische Folkmusik.

Auf Schlager und Rap kann ich allerdings verzichten.

Ich höre eigentlich alles, da ich mehrere Musikinstrumente spiele.

Am Klavier spiele ich eigentlich nur Klassik und am Saxophon größtenteils Jazz. Da ich mit der Klarinette im Orchester bin, spiele ich oft auch Märsche oder Filmmusik.

Ich höre diese Musikstyle auch sehr oft. Im Auto höre ich zum Beispiel Klassikradio oder Antenne 1. Beim Arbeiten Jazz, weil ich finde das hilft mir mich zu konzentrieren. Und sonst höre ich auch oft Pop, Rock, Blues etc. Rap höre ich aber nicht so häufig. Das ist aber alles sehr Launenabhängig.

Sonstiges:

Ich höre eigentlich fast alles, bis auf Schlager und diesen Gangster Rap