Umfrage an alle Metal - Fans : hört ihr auch ganz andere Musikgenres?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

anderes Musikgenre : 61%
Rock 18%
Techno 11%
Rap / Hip Hop 7%
Jazz 4%
Pop 0%
Blues 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Musikgenre :

Da gibts viele andere Genre die ich noch höre !

Blues, Rock (Hard/Blues), Gothic, Dark Wave, EBM, Dubstep, Techno/Trance (90er), Rap(70er,80er,90er), Country, Classic, Folk, Punk, Ska, Oi, RAC, NSBM, Rockabilly, Psychobilly, Mittelalter, Witch-Occult Music.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes Musikgenre :

Ich höre außerhalb Metal, das sind ungefähr 30% von 100%

Allgemeine Rock Genres, J-pop, Chinesische Pop, Deathcore, "Hardcore aber nicht die Techno mehr solche Bands wie Madball" und "Blues die 1914 - 1950 und die Modernen Blues" Punk, Stone & NDH.

Woher ich das weiß:Hobby
Rap / Hip Hop

Hip Hop und sonstige Genres der Black Music, Reggae/Dancehall, Soul, RnB

Reggaeton, Merengue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.
Rap / Hip Hop

Ich würde nicht sagen der klassische Metalhead zu sein, da ich (leider) zu den Fans des Metalcores (Architects, Polaris, BMTH, I Prevail, Make Them Suffer, etc.) gehöre und daher in die Schiene des Classic Heavy Metals nicht reinpasse. Dennoch bin ich trotzdem begeistert von großen Bands aus dem Metal wie Metallica und hier und da mal etwas von Black Sabbath oder Korn.

Abseits davon bin ich aber Fan von Rap und Hip Hop. Ich mach mich jetzt mal unbeliebt: JA ich mag die Musik von Limp Bizkit. Ich höre zwar nicht Albumlänge, aber Top Songs wie Nookie, Take A Look Around oder Break Stuff lieb ich einfach. Schublade zu.

Im Rap hör ich vor allem gern deutsche Musik, aber abseits der Charts. Bei mir gibts keinen Luciano und keinen Capital Bra, sondern Sido, Kummer, Kontra K, Richter, K.I.Z, Marteria, Casper, Genetikk usw.

Ansonsten geht auch mal entspannte elektronische Musik für die Autofahrt in der untergehenden Sonne oder etwas Reggae von Bob Marley und GReeeN. Es kann auch gern mal Twenty One Pilots sein oder SDP.

Im Darkwave/Synthwave gibts auch einige ganz coole Sachen wie Mr.Kitty oder Molchat Doma. Hier und da ein Song von Depeche Mode ist auch mal ganz cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
anderes Musikgenre :

Rock, Jazz, Klassik, Alte Musik, echte Volksmusik