Welche Art von Musik hört ihr am meisten oder findet ihr am besten :)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes 36%
Rock 30%
Pop 15%
Rap 6%
Techno 6%
Blues 3%
Classic 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock

Heyho Pauline,

ich entscheide mich hierbei für Rock. Das hat einige Gründe.

Zuerst einmal ist Rock ein riesiger Begriff, bzw. ein riesiges Genre. So viele Variationen, so viele Songs, so viel Zuordnung. Rock ist mehr, als man zuerst vermuten mag. Man kann Hardrock hören, oder Pop-Rock, auch Disco-Rock oder Rock mit Rap-Elementen gibt es. Das ist das, was ich am Rock so mag: die Vielfalt.

Rockmusik löst wahnsinnig starke Emotionen aus, sei es Spaß, Übermut, Traurigkeit, Motivation usw.; Zweifel verschwinden. Zusammen wirkt es wie eine Welle, die all die negativen Gedanken in meinem Kopf wegspült.

Natürlich ist Rock auch eine großartige Fluchtmöglichkeit. Egal, ob ich emotionale Unterstützung oder einfach nur ein Schulterklopfen brauche, ich kann mich immer darauf verlassen, dass die Musik mich durch die schweren Zeiten bringt. Rockmusik hat mich aus meiner schlimmsten Phase des Lebens geholt und mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Rock hat einen Beat, einen Rhythmus, eine Persönlichkeit und einen Charakter, den man in keinem anderen Genre findet. Es bewegt sich im Gleichschritt mit dem Herzen und gibt einem den Wunsch, lebendig zu sein und zu bleiben und das jetzt zu genießen, was immer es auch ist.

Die Musik ist so genial und kreativ, gemischt mit den E-Gitarren, dem Schlagzeug, dem Bass, dem Keyboard und der Stimme bekommst du irgendwie ein übernatürliches Gefühl in dir, sodass du einfach ausbrechen möchtest, tanzen und absolut verrückt werden willst.

Natürlich ist Musik subjektiv - jeder denkt anders darüber. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  08.02.2022, 09:22

Danke dir für den Stern!

Rock

Völligst entgegen meiner politischen und gesellschaftlichen Ansichten meistens Alternative Rock , Punk Rock / Pop , hard Rock.

Quiet Riot , Greenday, My chemical romance, the Killers , Muse

Ich mag den Sound und die Melodie , die Lieder haben meistens eine schöne Message oder eine tiefere Message , sie klingen nicht so gleich wie Pop Musik es tun und ich mag, dass es sich abhebt vom klassischen Rock ( Rock n Roll, Rock - Pop usw )

Rock
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Rock

Ich höre am liebsten Rock und Pop, sowohl in Englisch als auch in Deutsch.

Anderes

Habe keine spezifische Richtung, dass war früher mal, wo ich noch so 18 - 25 war. Im Grunde ist es mir Heute egal, wenn mir was gefällt, höre ich es.

PauPau12345
Fragesteller

Cool! Danke😄