Welche Musik hört ihr am liebsten und am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Pop 35%
Rock 22%
Andere Genres 22%
Rap 9%
Soul, Jazz, R&B 4%
Metal 4%
EDM, Techno, Dubstep, Goa, Trance etc. 4%

6 Antworten

Pop

Hallo safirblau531,

ich höre meistens Pop, aber ab und zu auch etwas anderes wie z.B. Klassik. Es kommt immer auf meine Stimmung an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße Lotti3516

Andere Genres

Sehr gern höre ich

  • Post Punk, Coldwave, Goth Rock, Neofolk, Industrial, Dark Ambient
  • Deep House, Lounge
  • Klassik (alle Epochen)

gelegentlich auch Jazz oder Pop und Wave aus den 1980ern.

safirblau531
Fragesteller

Danke, sehr interessante Genres, mag auch alle Genres, die du geschrieben hast, du hast einen sehr guten Geschmack, aber generell mag ich sehr viele Genres, was ich absolut nicht mag ist Schlager.

Traconias  09.06.2023, 11:23
@safirblau531

Geht mir auch so. Es gibt Ausnahmen; Udo Jürgens hatte einige ganz gute Texte, aber das ist auch schon lange her. Generell kannste mich aber mit Schlagern jagen. ^^

safirblau531
Fragesteller
@Traconias

Ja, mich auch, von Schlager kommt mir mein Essen wieder hoch, haha, hab da ein paar traumatische Erfahrungen mit Schlagersongs gemacht...

Traconias  09.06.2023, 11:43
@safirblau531

... wundert mich nicht, zumal die "heile Schlagerwelt" auch immer noch extrem heteronormativ ist (sorry, ich hab mal in dein Profil gespickelt). :)

safirblau531
Fragesteller
@Traconias

Alles gut, ja das ist auch ein Grund, aber mir ist Schlager generell zu wenig tiefsinnig und zu schnulzig.

EDM, Techno, Dubstep, Goa, Trance etc.

EDM und Techno etc ist zwar ein viel breit gefächerter begriff als alles andere hier aber ist sowieso in der masse extrem nieche also hey

Wen es interessiert, bitte mal hier reinschauen

http://music.ishkur.com/

safirblau531
Fragesteller

Interessante Seite hinter dem Link, hab es mir angeschaut, echt nice!

Andere Genres

Ich höre alles mögliche, bei mir wäre eher die Frage, was ich nicht höre. Die Antwort darauf wäre: Pop, Rap, Soul, Jazz, R&B. Metal nur selten.

Außer den aufgeführten Stilrichtungen höre ich auch noch Blues, Country, Klassik, bzw. Neo Klassik, usw.

Metal

Aber EDM passt nicht in die Kategorie, die müsst bei "Pop" mit aufgeführt sein.

randomwierdo  09.06.2023, 11:18

Leider falsch, EDM ist ein Umbrella term für jegliche elektronische tanzmusik das ist ein so großes feld, das glaubst du vielleicht garnicht, check das hier mal ab http://music.ishkur.com/

safirblau531
Fragesteller
@randomwierdo

Wollte auch gerade sagen, EDM passt überhaupt nicht zu Pop, deswegen habe ich es auch bei den elektronischen Musikgenres aufgeführt.

Bock13  09.06.2023, 11:23
@randomwierdo

Willst du mir jetzt etwas von Techno, seinen Unter-Genres etc erzählen?

Für mich gehört EDM zu Pop, eine Beleidigung für alle ernsthaften DJs

safirblau531
Fragesteller
@Bock13

Es gehört weder zu Pop noch zu Techno, aber es ist auch elektronische Musik, daher hab ich es unter einer Kategorie aufgeführt.

Bock13  09.06.2023, 11:32
@safirblau531

Hör dir an, was auf den gängigen Streams unter EDM läuft.....das hat nichts mit Techno zu tun.

EDM ist von der Definition her, zwar der Überbegriff von elektronischer Tanzmusik, in der Realität ist es aber eine Musikrichtung.

Pop wird mittlerweile ebenso zu 90% am Computer produziert...also.....

Bock13  09.06.2023, 11:34
@safirblau531

Aber jo.....über Musikgeschmäcker streiten bringt natürlich nichts....wer das was unter EDM toll findet, is ja jedem sein.

Traurig finde ich, wenn ehemals wirklich geile Trance-Pioniere jetzt so einen Schrott produzieren, nur weils eben lukrativ ist.

safirblau531
Fragesteller
@Bock13

Ich mag eigentlich sehr viel, was unter elektronischen Musikgenres veröffentlicht wird, aber ja Geld regiert die Welt, gute Künstler werden von der Musikindustrie teilweise zerstört, ihre Musik wird schlechter, nur weil andere Songs mehr Geld bringen für die Produzenten...

safirblau531
Fragesteller
@Bock13

Generell Boris Brejcha ist mega gut, ist aber ja eher so Deep House bzw. in Google steht eher eben ganz allgemein unter den Genres Dance/Electronic, aber House mag ich als Genre auch mega.

Bock13  09.06.2023, 11:45
@safirblau531

Viele Cover von Tracks aus den 90ern

Aber insgesamt nicht mein Geschmack.

randomwierdo  09.06.2023, 11:59
@Bock13

Warum lässt du deinem verbitterten Frust an der Trance szene an dem neuen kram raus? Meiner Meinung nach wurden die besten tracks die ich kenne in den letzten 10 jahren gemacht - und ich rede hier nicht vom mainstream, die meisten Künstler die ich meine haben eine fanbase <10.000

Bock13  09.06.2023, 12:03
@randomwierdo

Frust? Verbitterung? Aha......

Traurig finde ich es.....und hör eben andere Künstler.

Meiner Meinung nach wurden die besten Tracks in den 90ern produziert......und wieder: Musik ist geschmacksache!!

randomwierdo  09.06.2023, 12:07
@Bock13

Ja, die Einstellungen kenne ich, ich mag auch viel musik aus dem 90er aber Leute die so etwas behaupten kennen schlichtweg einfach die neue "gute" musik nicht, weil sie eben so schwer zu finden ist

Bock13  09.06.2023, 12:19
@randomwierdo

Dein Ernst?

DU kennst MEINE Einstellung?

Du maßt dir an, mich in irgendeine Schublade zu stecken, weil ich "deine" Musik nicht besser finde?

In den 90ern ging die Entwicklung in tausend Richtungen, du konntest teilweise am Style hören, aus welcher Stadt der Sound kam, es wurde so unglaublich viel ausprobiert.....und vieles leider nie gespeichert.

In Clubs wie dem Ufo, dem alten Douala, Omen, Aufschwung Ost, Vibration.....was da ein Spirit herrschte.....das findest du heute vielleicht noch in der Jungleszene

Und noch lächerlicher ist es zu behaupten, das Musik heutzutage schwer zu finden ist.

Junge wir mussten damals Kassette auf Kassette kopieren...egal wie das rauschte....Hauptsache ich hatte den Track, stundenlang Clubnights mithören um bei Werbung die Stopptaste drücken, uns in Plattenläden in 100km Entfernung durch zig Alben hören......

randomwierdo  09.06.2023, 15:20
@Bock13

Alles was du gesagt hast ist korrekt und ich wusste das auch schon, aber ja viel musik ist heutzutage immernoch schwer zu finden, einfach weil niemand sie kennt / sie nur in niechen bekannt ist. Damals konntest du nur musik kaufen, welche auch irgenwie populär geworden ist, sonst hätte sie es nicht auf Kassette usw geschafft (ausgeschlossen von mixtapes welche dj's ausgeben oder die artists selbst)

Heutzutage sind millionen Künstler auf streaming Plattformen und es ist erschreckend schwierig neue gute Künstler zu finden, da Spotify einen die ganze zeit die charts andrehen will - ja ein modernes Problem

Bock13  09.06.2023, 15:52
@randomwierdo

Das es durch die schiere Masse an Verfügbarkeit schwierig ist, da geb ich dir recht.

Mixtapes auf Soundclooud mit Tracklist, diverse andere Plattformen und Foren helfen aber schon......Youtube ist auch erstaunlich gut,aber klar.....kostenfrei und große Reichweite.

Ich sach ma den Großteil meiner Musik vor dem Internet hab ich tatsächlich durch tauschen bekommen.

Im Auto gabs ja eh noch keine CD Player......