Welchen Musikstil hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Rock 27%
Sonstiges 27%
Hip-Hop / Rap 16%
Pop 16%
Techno 13%
Reggaeton 2%
House 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ohne Musik kann ich nicht sein, am liebsten mag ich Live Konzerte, hier in meiner Umgebung von diversen Hobby Bands.

Rock und Pop., 80 er 90,er, 🎸🎶🎵🎧

Rhythm and Blues

Funk

Soul Motown

Old School

Disco

Country

Gospel

Klassik, Operetten,

Walzermusik

DianaValesko  15.03.2023, 21:00

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

1
Sonstiges

Ich mag Musik die ungewöhnlich ist. Sehr gerne in deutscher Sprache, doch bitte NICHT 0-8-15.

Gerade vor kurzen für mich wieder entdeckt Qntal, die eine neue CD heraus gebracht haben. Es ist schon die 9. CD und dennoch ist die Band nur bei Insidern bekannt https://youtu.be/e3AYNcKXo9c

Reinhard Mey hat so tolle unterschiedliche Lieder. Hier ein Beispiel von seinen Liederzyklus zur Beerdigung https://youtu.be/Jus6JxYMHD8

Schneewittchen ist auch eine von den tollen Bands, welche sehr vielseitig und ungewöhnlich ist https://youtu.be/tQ1up_eN8gQ

Sehr gerne höre ich ebenfalls Eric Fish mit seiner Band Subway to Sally und ebenfalls Solo nur mit Gitarrenbegleitung, wie in diesem Fall https://youtu.be/jVISI_6toss

Ebenfalls gut gefällt mir Saltatio Mortis https://youtu.be/JEfeTmma4gI

Von den Geschwistern Mike, Sally und Terry Oldfield mag ich den unbekannten jüngeren Bruder sogar lieber als seine Geschwister. Seine Musik finde ich auch ungewöhnlicher https://youtu.be/pMHtR8wkt_w

Weiterhin höre ich gerne osteuropäische Musik, wenn die Melodie und Instrumentierung anders ist https://youtu.be/hr7qgmpt60o Ich wollte eigentlich das Lied "Malováni" posten, doch dieses ist erst ab 18, obwohl es damals sogar in der alternativen Hitparade auf den obersten Plätzen war. So ändern sich die Zeiten.

Natürlich höre ich auch Rap, wie Alligatoah oder Fabian Römer https://youtu.be/xPF9Q3QTBgQ

Auch Metal höre ich zwischendurch, doch das sollte dann schon sehr melodisch sein, wie bei Metalwings https://youtu.be/KJvVyb2nH9s

Pop

Ich mag Pop am meisten. Ich höre auch nichts anderes außer Ausnahmen ;-)
LG Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Hab Sonstiges gewählt, weil ich so gut wie alles höre, von Rap zu Klassik bis rüber zu Rock. Ich finde alles ganz gut. Ich höre sehr gerne viel Musik und mache tatsächlich auch welche, weshalb ich gerne in alle Genres reinhöre.

AdrianaQ 
Fragesteller
 11.03.2023, 20:13

Bei mir auch so ausser bei Partys, da mag ich Techno am liebsten.

1
Sonstiges

Ich höre nur noch Kpop und ich mag es sehr ohne Musik (kpop) könnte ich nd Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung