Auf welcher Sprache hört ihr am meisten Musik?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Englisch 55%
Koreanisch 20%
Deutsch 12%
Andere Sprache...(welche?) 11%
Französisch 1%
Ukrainisch / Russisch 1%
Spanisch 0%
Thriller1738  16.02.2024, 22:31

Wie ist es denn bei dir?

Pizza8080
Fragesteller

Fast nur Englisch

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Heyyho Pizza 👋

Ich höre tatsächlich nur Musik in englischer Sprache, so wie du! 😊

Keine Ahnung, aber Englisch ist für mich persönlich einfach DIE Musiksprache und Songs in Englisch gefallen mir einfach IMMER am besten! 😍

Französisch ist ja auch voll die mega schöne Sprache! Französisch ist auch meine Lieblingssprache, noch vor Englisch. Die Sprache ist einfach so nice! 🙃

Aber trotzdem gefallen mir Songs mit französischen Lyrics einfach nicht so gut wie mit englischen 🤷

Deshalb höre ich auch nur Musik in Englisch. Deutsch geht für mich aber gar nicht! Ist aber natürlich Geschmackssache ✌️

Aber ich persönlich finde, Deutsch in Musik geht einfach gar nicht! 😅
Finde ich persönlich ganz furchtbar schrecklich, sorry! 😅

Aber wie ich schon sagte, ist eben Geschmackssache! ^^
Für mich ist Englisch einfach die Musiksprache! 😍

Liebe Grüße Arina 😊

ArinaArande  18.02.2024, 15:56

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße Arina 😊

Englisch

Ich höre zu 80% englische Songs. Die restlichen 15% sind deutsche Songs und die anderen 5% sind spanische Songs (eigentlich nur Shakira) und ein, zwei Songs in anderen Sprachen.

Pizza8080
Fragesteller

Was spanische Lieder angeht höre ich auch fast nur Shakira 😊

Koreanisch

Koreanisch und Englisch höre ich am meisten und gerne. Ich finde Koreanisch hört sich einfach schön an, obwohl ich die Sprache nicht verstehen kann. Englisch kann ich noch verstehen und hört sich eigentlich auch gut an, also höre ich auch noch englische Musik. Ich höre aber am meisten Kpop und Groups wie Le sserafim, Itzy oder Skz am meisten.

Sonst höre ich eigentlich nur diese Sprachen und keine anderen, aber ich finde, dass Spanisch sich eigentlich auch richtig gut anhört. Deutsche Songs höre ich eigentlich fast gar nicht, onwohl ich sie verstehen kann, aber mir werdem halt keine Deutschen Songs vorgeschlagen

Ich höre selten bei Videos Japanische Musik und finde, dass Japanisch sich sehr interessant hört, aber ich finde keine Songs, die mich sehr interessieren😅

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

heyyyy,

ich höre hauptsächlich vier verschiedene sprachen wenn es zur musik kommt

  • koreanisch

ich höre sehr gerne kpop und bin auch kpop multistan

  • english

gefühlt jedes andere lied halt

  • deutsch

iwie mag ich viele deutsche songs entweder gar nd, auch von der qualität her, oder ich liebe sie. ich höre auch viel deutschen hiphop/rap

  • albanisch

da es meine muttersprache ist, höre ich es nochmal mehr als andere leute vllt. ich höre gerne pop, oder halt dieses übliche traditionelle/hochtseits gedudel.
aber ich liebs trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung🤍
Englisch

Englisch, denn diese Sprache regiert irgendwie Musik-mäßig die Welt. Sie wird am meisten verwendet. Auch viele deutschsprachige Stars wählen englisch als ihre Musik-Sprache.

Es ist aber auch so maches in deutsch dabei, was ich höre, und auch französische Musik mag ich zu einem gewissen Teil.

Wenig dann vielleicht noch in italienisch und spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung