In welcher Sprache hört ihr eure Musik?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere Antwort 30%
Englisch 27%
Deutsch 27%
Koreanisch 9%
Russisch 6%
Spanisch 0%
Französisch 0%
antiaes  28.12.2023, 21:44

Bist du sicher, dass du die Frage nicht noch'mal stellen willst mit Ukrainisch statt russisch? ;)

Kirill56
Fragesteller

Wieso?

antiaes  28.12.2023, 21:49

Also ich kenne EIN gutes russisches Lied und da ist ein Instrumental-Cover das beste von. Ukrainische kenne ich hundert+x gute...

Kirill56
Fragesteller

Achso okey ne kein bock sorry

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

ich hör am meisten deutsch rap/trap und was so in die richtung geht

aber ansonstn schon auch einiges auf englisxh. vllt so 30%

Deutsch

Deutsch und Englisch aber meistens deutsch

Hallo,

das hat m. E. wenig(er) mit Sprache(n) zu tun. Da muss man unterscheiden zwischen Text (Sprache) und Musik (Melodie, Rhythmus usw.).

Ich denke, da geht es eher um die jeweilige Stimmung, in der man sich befindet, um das jeweilige Gefühl, die Melodie, den Rhythmus usw.

Musik ist international!

:-) AstridDerPu

Deutsch

Wenn ich den Spotify Statistiken glauben kann höre ich am häufigsten deutsche Musik.. die Mischung ist aber eher strange, viel Rap und Metal, von Rammstein über Apache usw... 😄

Englisch

Die meisten Radio-Lieder sind englisch, auch wenn ich es nicht verstehe. Schlager sind auf Deutsch.