Hört ihr Musik auf der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, mit Musik kann ich mich besser konzentrieren 39%
Nein, lenkt zu sehr ab 28%
Manchmal 22%
Nein, hat Chef verboten 11%
Ja, da es mich beruhigt 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mit Musik kann ich mich besser konzentrieren

Mit, lässt es sich besser arbeiten, auch wenn die aus den Büros immer etwas behämmert aus der Wäsche gucken ... Ist mir allerdings egal! 😜🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Nein, lenkt zu sehr ab

Ich arbeite konzeptionell, muss sehr viel schreiben, bin andauernd in (Video-)Konferenzen.

Musik geht da meistens nicht.

Nein, hat Chef verboten

Es passt bei uns im Augenoptik-Geschäft einfach nicht, dass man mit Musik beschallt wird. Das hat aber nichts mit einem Chefverbot zu tun, sondern auf Grund der Beratung von Kunden. In der Werkstatt wird Musik gehört :)

Lieschen112
Fragesteller

Jap, das stimmt ... Passt leider nicht 😕

Lion1012  25.08.2022, 10:00

Kommt darauf an. War auch schon bei Optikern, da lief Radio im Hintergrund. War auch recht angenehm muss ich sagen. 😉

rdsince2010  25.08.2022, 10:37
@Lion1012

Wir sind ein großer Laden mit 10 Tischen, in einem Center. Da ist es schon laut genug, wenn viele Kunden und Berater miteinander reden..es ist nie still.

Lion1012  25.08.2022, 11:32
@rdsince2010

Ist schon was anderes im Vergleich mit den Optikern hier im Dorf bzw. in der Kleinstadt. 😅😜

Ja, mit Musik kann ich mich besser konzentrieren

Höre allerdings eher Podcasts oder lasse Videos oder Live streams laufen (natürlich ohne dauerhaft zu schauen, höre nur zu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bei mir Läuft den ganzen Tag Musik, aber manchmal höre ich auch Hörbücher oder Podcast.

Ohne werde die langen Fahrten langweilig