In welcher Sprache wird deine Lieblingsmusik gesungen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Englisch 41%
Andere Sprache 25%
Die Sprache ist mir nicht wichtig 18%
In der Sprache meines Wohnortes (zB deutsch in Deutschland) 9%
Ich mag vorallem Musik ohne Sprache 5%
Die Sprache ist mir nicht wichtig, solange ich sie verstehe 2%
In meiner Muttersprache 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Sprache

Ich höre fast nur Musik in chinesischer Sprache. Ab und zu auch Koreanisch. Meistens so coole Melodien mit einer Frauenstimme 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule
Candyman712  24.06.2022, 16:37

Oh ja! Die haben unglaublich schöne Stimmen! Dong Zhen und Sa Ding Ding...

Noidea333  24.06.2022, 17:00
@Candyman712

Genau! 😊 Die sind nicht schlecht. Aber 乌兰托娅 , 乌兰吉雅 und 群星 finde ich auch sehr gut.

Satiharu
Fragesteller

Hallo, ich glaube, du warst die erste, die koreanisch erwähnt hat, mittlerweile wurde 6! mal koreanisch erwähnt. Deswegen geb ich dir gerne den Stern. Hat mich echt überrascht, wäre nie auf die Idee gekommen, dass Koreanisch so populär ist.

Noidea333  27.06.2022, 17:55
@Satiharu

Vielen Dank. Aber ich bin ein ER 😎

Und eigentlich höre ich ja fast nur Chinesische Musik. Aber koreanische gefällt mir auch sehr gut, wenn das so in die Richtung geht, wo eben nur eine Frau singt mit cooler Melodie. Zum Beispiel viele Songs von "Yoyomi". Die ganzen Pop-Gruppen, was so gehyped wird, mag ich nicht so.

Satiharu
Fragesteller
@Noidea333

Ähm, nein das gefällt mir nicht, aber Candyman hast du was empfohlen, das erste hab ich mir angehört und gefällt mir. Naja vlt ist's ja auch dieselbe Sängerin, keine Ahnung (:

Die Sprache ist mir nicht wichtig

Zwar sind die meisten Lieder auf meinem iPod englisch, allerdings ist das nicht unbedingt ein Kriterium für mich. Ich habe auch einiges auf Französisch (kann ich), Norwegisch, Schwedisch, Russisch und Arabisch (kann ich alles nicht) drauf. Zwischendurch kommt auch mal was auf einer anderen Sprache dazu.

Es ist nicht unbedingt so, dass ich bewusst nach fremdsprachigen Liedern suche. Oft kenne ich zuerst einen englischen Song eines Musikers und finde später dann anders-sprachige Songs von ihm. Meistens läuft es so ab.

Satiharu
Fragesteller

Danke dir, klingt interessant und einleuchtend (:

Andere Sprache

Kobaïanisch.

Die französische Band MAGMA hat sich dem Genre Zeuhl verschrieben. Übersetzt bedeutet das in etwa Himmlische Musik.

Gesungen wird in einer von MAGMA selbst erfundenen Kunstsprache. Und zwar die des fiktiven Planeten Kobaïa, den MAGMA als letzten Zufluchtsort für die Menschen ansieht...

Hier mein Favorit dieser genialen Band:

"Köhntarkösz (LIVE at the BBC)"

https://www.youtube.com/watch?v=4LZoUyag1Mg

Satiharu
Fragesteller

Danke dir, sehr speziell :D

Lg

Satiharu
Fragesteller
@TimeosciIlator

Die Antworten waren spannender, als ich mir erhofft hätte (:

TimeosciIlator  27.06.2022, 20:06
@Satiharu

Was soll ich sagen ? Ich hatte schon oft hier eine Frage gestellt, bei der ich dachte, dass das sicherlich nicht viel bringen würde. Aber es kam dann jedesmal völlig anders. Für mich sind Fragen einfach das Größte ! Man sollte nie zögern, eine zu stellen.

Englisch

Überwiegend, manchmal auch deutsch und selten andere.

Satiharu
Fragesteller

Danke (:

Hallo,

für mich hat das wenig(er) mit Sprache(n) zu tun.

Mir geht es da nicht unbedingt um den Text (Sprache) sondern je nach Stimmung, in der ich mich befinde, um die Musik, die Melodie, den Rhythmus usw., um das jeweilige Gefühl halt.

Musik ist international!

:-) AstridDerPu

Satiharu
Fragesteller

Danke dir (: