Hört man ein Schuss aus einer Schalldämpferpistole, wenn Musik dazwischen ist?

7 Antworten

Bei nem guten Schalldämpfer und einer kleinen Pistole eher nicht. Bei einem Heavy Metall Konzert kannst du auch ohne schiessen. Aber sonst ist es trotzdem sehr laut und Schutz für die Ohren ist trotzdem angebracht.

In Regelfall würde sich die Schallwelle nicht groß damit aufhalten lassen. Das Geräusch ist trotz Schalldämpfer immernoch sehr laut und eindringend... zudem auch sehr prägnant.

Ein Schuss sollte somit immer noch gut zu hören sein.

Eine Pistole mit Schalldämpfer ist viel lauter, als viele glauben.

Wenn die Musik extrem laut ist, kann man den Schuss vielleicht eher schlecht wahrnehmen, aber selbst dort kriegt man das im selben Raum mit.

Vermutlich würde man das mitbekommen

Außer die Musik ist super laut und der Raum ist sehr groß, dann vielleicht nicht

Du kannst es mit ein Wohnungstür vergleichen die mit Wucht zugeknallt wird. Das ist in etwa die Lautstärke.