Wie hört ihr am liebsten Musik?
Also wo, in welcher Position, mit was, etc ihr Musik am liebsten hört
14 Antworten
Über Alexa und Spotify. Meistens nur zuhause, weil ich außerhalb zu wenig mobile Daten habe🥲 Ich höre Musik wenn ich sie höre, bei allem, beim Lernen, beim Kochen, oder einfach nur wenn ich in meinem Bett liege
In allen möglichen Positionen. Beim Liegen, Sitzen und manchmal auch beim Spazierengehen -->

Übers Handy (Spotify) mit meinen Bluetooth Kopfhörern. Am liebsten im Bett beim Tagträumen, aber auch generell in jeder Situation, sofern sie es zulässt. Also z.B. beim Duschen (natürlich dann ohne Kopfhörer), unterwegs, mit Freunden, beim Lernen, Kochen, usw.
Über Computer. Ich habe sehr gute Lautsprecher. Und da ich wirklich sehr viele kleine aber feine Playlisten erstellt habe, bietet sich das einfach an. Und letztendlich habe ich ebenso hochwertige Kopfhörer, falls es doch mal was lauter werden sollte.^^ Ich bin auch in dem Alter, wo ich es nicht nötig habe, meine Musik mit anderen zu teilen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Für die Küche habe ich dann noch ein USB-Stick, den ich dann ab und an aktiviere. Da habe ich dann das Beste vom Besten gespeichert.
In der Kneipe mit dem Musikautomaten. Da drück ich Lieder aus meiner Playlist. Diese hab ich als Excel-Sheet auf dem Smartphone. Es hat eine Spalte mit der Funktion "=RND()" bzw. "=ZUFALLSZAHL()". Damit kann ich die Liste immer wieder neu mischen, und die Leute hören niemals dieselbe Liederfolge. Die Lieder sind romantische Oldies, auch mit irischem und schottischem Folk. Die anderen Stammgäste lieben sie. Der Wirt hat vor langer Zeit eine lange Wunschliste von mir abgearbeitet und die Lieder verfügbar gemacht. Interpreten sind unter anderem
- Barclay James Harvest
- Bee Gees
- Billy Joel
- Carpenters
- Céline Dion
- Chris De Burgh
- Juliane Werding
- Kate Bush
- Kenny Rogers
- Noel McLoughlin
- Simon & Garfunkel
- The Byrds