Welches Genre haben Edwin Rosen, Jeremias & co?

2 Antworten

Kommen wir zunächst mal zu Edwin Rosen. Ich behaupte ganz forsch, dass das keinem bestimmten Genre zuzuordnen ist. Die Mischung macht es...und die ist was zwischen New Wave, Synthiepop und auch ein klein wenig Post-Punk. Mann sollte auch wissen, dass ihre Vorbilder u.a. Joy Division, New Order oder The Cure sind. Da das nun ein deutscher Musiker ist, sollte man auch als Vorbilder Grauzone, Die Selektion oder auch Drangsal nennen.

Das trifft übrigens auch bei deiner zweiten Nennung zu....Jeremias hat ungefähr denselben Werdegang wie Edwin Rosen, auch dieselbe Musikrichtung...nur dass da auch ein wenig Indie-Pop mit einfließt.

Also lass' das mit den Genre-Einordnungen bei diesen Interpreten. Zuviel andere Einflüsse sind mit im Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Man kann Künstler nicht immer in ein Genre einsortieren. Edwin Rosen Kann man zu Indie Und neue neue Deutsche Welle einordnen Jeremias macht eher Indie Musik.