Welches Musik-Genre könnt ihr gar nicht leiden🎶?

Das Ergebnis basiert auf 158 Abstimmungen

Schlager 41%
Rap 28%
Anderes..(welches?) 16%
Metal 11%
Pop 3%
Rock 1%
Klassik 1%

52 Antworten

Deutschrap, aktuelle Popmusik und Ballermannschlager. Viel zu anspruchslos, unkreativ, seicht und ohne belang. Aber auch einige Techno/Electro-Genres finde ich grässlich, die sind zum Teil so repetiv und erfüllen auch die oben genannten Faktoren.

Aber selbst in diesem Bereich gibt es ein paar gute Ausnahmen.

Schlager finde ich einfach scheußlich, und Rap hat für mich nichts mit Musik zu tun.

Alle anderen Genres haben ihre Daseinsberechtigung...für mich zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rap

Hi Pizza8080,

Rap und Schlager sind am Schlimmsten!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Hobby – BIN RAMMSTEIN- UND LINDEMANNFAN!!! 🤟🏻🤟🏻🤟🏻🖤🖤🖤
Rap

Mit dem meisten von Rap kann man mich vertreiben. Es mag pikante Inhalte haben, aber Rap ist für mich nicht Musik. Ok, rhytmisch ist es oft recht gut. Aber es ist eben Sprechgesang, und kann mich ziemlich nerven. Auch manchmal Agressionen in mir hervorrufen. Was mir damals an Rap gefallen hat, war "The Message" von Grandmaster Flash, "Wot" von Captain Sensible und "Buffalo Gals" von Malcolm McLaren. Eher in dessen Anfängen in den 80ern. Das war es dann so ziemlich.

Heavy ist meist auch nicht meins. Da gibt es ganz wenig, also "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana, was mich begeistern kann. Symphonic Metal gefält mir sogar recht gut. Aber wenn mir mal etwas gefällt, was als Metal gilt, dann kommt meist irgendjemand daher und meint, das ist eigentlich kein Metal, sondern Rock oder Pop. 🤔😀

Gewisse Formen von Jazz, also wenn es nur quasi Gedüdel ist mit Jazz-Trompeten oder ähnlichen Blasinstrumenten. Auch jazziger Gesang ist meist nichts für mich. Allerdings jazzig-angehauchter Pop, das finde ich oft noch recht gut.

Blues hört sich für mich oft an, wie wenn jemand Bauchweh hätte 😳. Mir ist bewußt, dass damit Leid ausgedrückt werden soll, aber es ruft bei mir keine Gefühle hervor sondern , meist den Drang , es abzudrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Rap

Und zwar nur DEUTSCHrap. Ich kann das gar nicht Leiden, aber englischen oder Asiatischen rap liebe ich sehr, aber Deutschrap mag ich so gar nicht. Ist so gar nicht mein Geschmack und ich mag es auch nicht, weil es langweilig ist und auch, weil es fast immer das gleiche ist und weil dort immer schimpfwörter vorkommen und zwar fast immer. Metall und Rock mag ich auch nicht so gerne, aber deutschrap hasse ich noch mehr. Schlager finde ich ganz okay bis gut. Hingegen mag ich aber:

✨kpop✨

✨Pop✨ und

✨klassik✨

L.g