Was ist euer Lieblings-Musik-Genre?

EuropePatriot  23.08.2023, 21:18

Phonk kannte ich nicht. Habe es jetzt gehört. Ist so eine Mischung aus Hip Hop, House und Funk, denke ich mal. Seit wann besteht diese Musikrichtung ?

PinkerPanda07
Fragesteller

Du hast Phonk eigentlich genau richtig beschrieben. Phonk besteht seit den 90er Jahren.

27 Antworten

Vieles.

Vor allem sog. Weltmusik/World Music

Aber auch:

Jazz

Ethno Style

Psytrance

Latino

Französische "bohème" musik

French deep house

Indie

Vieles zwischen 50ern und 90ern

Klassik (vor allem aus der Romantik)

Französisch-arabische Musik bzw. allgemein nah- und mittelöstliche Musik.

Auch allgemein traditionelle Musik verschiedener Kulturen.

Rap tendentiell nicht so gerne, aber mit poetischen und philosophischen Texten finde ich es gut: z.B. cr7z oder Projekt Leuchtfeuer

  • Charts
  • Mittelaterrock
  • Shantyrock
  • Irsh Volk
  • Techno
  • Discomusik, bzw allgemei was fröhlich und schnell ist

K-Pop ist mein Lieblingsgenre 🥰

Mein(e) Lieblingsmusik Genre sind:

  • Rock/Pop (vor allem 70er, 80er, 90er)
  • Disco, Funk, ... (So Sachen wie die Bee Gees, Gloria Gaynor, Chic, EWF, etc...)

Ich mag aber noch gerne:

  • House/EDM/Trap
  • Jazz/Soul
  • Electro-Swing
  • Vocal-Jazz
Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
EuropePatriot  24.08.2023, 16:44

Gloria Gaynor, Chic, das waren damals noch tolle Zeiten, obwohl die Heutige Musik auch gut ist