Ist Rap und Hip-Hop das gleiche?
Ich höre in letzter Zeit sehr viel Rap zB von Eminem oder so. Ich hab mir dann die Frage gestellt welches Genre Rap ist. Ich kam dann halt auf Hip-Hop da das ja schnelle Musik mit einbezieht. Auf Google steht da nur so was komisches deshalb frage ich hier :)
btw was hört ihr so für Musik?
6 Antworten
Rap bezieht sich speziell auf die gesprochenen oder gerappten Texte, die oft über einen Beat oder eine Melodie gesungen werden. Hip-Hop hingegen ist eine Art kulturelle Bewegung, die neben Rap auch andere Elemente wie DJing, Breakdance und Graffiti umfasst - ausserhalb von Musik.
Jein. Rap ist der Musikstil, Hip Hop die Kultur.
Ich glaube Rap ist einfach der Sprechgesang und Hiphop die Kultur
Im ursprung war es so dass hip hop aus 4 elemten besteht: Rapping, Djing, Breakdancing und sprayen, Rappen ist was du machst, Hip Hop was du dabei fühlst, dasselbe beim sprayen usw
Früher Rap und HipHop. (HipHop ist 2Pac. NAS. ... --- Rap Eminem. ... alles wo mir die namen nichtmehr einfallen. Hab ich nur in kindheit und jugend gehört).
Eminem ist auch kein reiner rap. Rap ist schnelles, oft rhytmisches, reden von texten die sich meist reimen.
Heute Marcus+Martinus, Und Klassik wie von Rene Aubry die musik vom Film Killer Kid. Und Christliche Musik xavier Naidoo, Libera, Albert Frey. Und natürlich Scooter).
Ok danke jetzt weiß ich Bescheid :)