Was ist der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop Musik?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist so wie Jacipaki sagt aber rap ist immer sprechgesang bei hip hop ist oft auch etwas mehr gesang bei.. also eine leichte melodie

MadRedFruit  01.04.2010, 22:58

So ein Quatsch.

Scriptonator  08.05.2010, 11:00
@MadRedFruit

schwachsinn man!

hip hop ist krin gesang mensch!

rap, djing, breaking und sprayen sind die 4 elemente des hip hop! das zusammen ergibt hip hop - eine kultur.

und kein gesang.

schäm dich für deine ungebildete antwort!

Lukas149  06.06.2010, 23:14
@Scriptonator

was es für dioten gibt, und das wird noch als beste antwort gewählt augenroll

olischmidt2010  22.06.2010, 15:05
@Lukas149

Da wo du recht hast, da hast du recht, und so eine Scheiße wird auch noch zur besten Antwort gekürt.

weedfucker  24.09.2010, 12:45
@Scriptonator

scriptonator danke fürs abnehmen der richtigstellung muss ich das nimmer schreiben

Lukas149  06.06.2010, 23:14

biste blöd?? schreib doch nicht wenn du kein plan hast

crunx1  01.07.2010, 14:52
@Lukas149

:D Genau an das denken die Leute : Rap ist nur Sprechgesang und Hip Hop ist etwas mehr gesang dabei -.-' So eine SCHEI.ßE :) .. und sowas wird dann als beste Antwort markiert -.-'

Isilena  20.08.2010, 15:48
@crunx1

tzzzz eeeh wenn man keine ahnung hat soll man auch nix schreiben!!!

Seltsam..

Ich kenne Hip Hop nur als die Kultur im Ganzen. Rap, Graffiti, DJing, Breakdance.

Das bedeutet doch, dass Rap nur ein Teil von Hip Hop ist und Hip Hop KEINE Musik ist... sondern viel mehr.

Rap ist Rap und es gibt keine Unterteilung zwischen Rap und Hip Hop. Eines gehört zur Musik und das andere ist die Kultur.

freezingheat
Fragesteller

Hip Hop ist eine Kultur und ein Musikstil. Die Elemente die du aufgezählt hast sind richtig.

MadRedFruit  01.04.2010, 22:57
@freezingheat

Das mit dem Musikstil ist mir vollkommen fremd. Ich denke da wohl ein bisschen klassischer...?

freezingheat
Fragesteller
@MadRedFruit

Du weißt doch, wenn ich einen Rapper frage was er gerne hört antwortet er "Hip Hop", sowie andere Rock oder Pop sagen. Hip Hop ist ein Musikstil und eine Kultur, bei Wikipedia werden die zwei Dinge getrennt, und es gibt einmal einen Artikel über den Stil und über die Kultur.

FatD1993  18.04.2010, 00:35

jo bei wer hip hop wirklich lebt tanzt kein breakdance sondern STREET STYLE

FatD1993  18.04.2010, 00:37

ja mann so ist es

crunx1  01.07.2010, 14:53
@FatD1993

@freezingheat : Jeder der Antwortet er hört gerne Hip Hop hat halt keine Ahnung :)

MedinK97  14.08.2010, 15:58
@crunx1

Was laberst du, ich sag black music, aber weil mache des net checken, sag ich auch hip-hop >.<

WhiteShox  26.08.2010, 08:03

richtig "thump up!"

rap ist rap. graffiti, breakdancing (hip hop tanzen), rap und scratching (dj) sind die 4 elemente des hip hop. rap ist musik.

RAP ist die Musik (sprechgesang) Hip Hop ist die ganze Kultur (Breakdance,Rap,Graffiti usw.) zwischen rap-musik und hiphop-musik sollte es im grunde also keinen unterschied geben. Preise für beste Hip Hop und beste Rap -Musik ist meiner meinung nach doppelt gemoppelt und macht für mich wenig sinn.

Hip Hop ist eine Musikrichtung. Rappen ist Sprechgesand.Rappen(toasten) kam ursprünglich aus Jamaika und wurde in den 60/70´er Jahren von den Amis übernommen.Was man heute als Rap versteht.

BenoIll  25.06.2010, 18:18

natürlich du ahnungsvoller