Was ist der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop Musik?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist so wie Jacipaki sagt aber rap ist immer sprechgesang bei hip hop ist oft auch etwas mehr gesang bei.. also eine leichte melodie

So ein Quatsch.

2
@MadRedFruit

schwachsinn man!

hip hop ist krin gesang mensch!

rap, djing, breaking und sprayen sind die 4 elemente des hip hop! das zusammen ergibt hip hop - eine kultur.

und kein gesang.

schäm dich für deine ungebildete antwort!

0
@Scriptonator

was es für dioten gibt, und das wird noch als beste antwort gewählt augenroll

0
@Lukas149

Da wo du recht hast, da hast du recht, und so eine Scheiße wird auch noch zur besten Antwort gekürt.

0
@Scriptonator

scriptonator danke fürs abnehmen der richtigstellung muss ich das nimmer schreiben

0

biste blöd?? schreib doch nicht wenn du kein plan hast

0
@Lukas149

:D Genau an das denken die Leute : Rap ist nur Sprechgesang und Hip Hop ist etwas mehr gesang dabei -.-' So eine SCHEI.ßE :) .. und sowas wird dann als beste Antwort markiert -.-'

0
@crunx1

tzzzz eeeh wenn man keine ahnung hat soll man auch nix schreiben!!!

0

HIP-HOP ist keine Musikrichtung sondern viel mehr eine wirkliche Kultur. Eine Musik-Kultur die mehrere Musikrichtungen beinhaltet wie zum Beispiel RAP, BREAKDANCE, STREET STYLE, GAFFITY, SCRATCH, DJING,

rap ist nur die musik.. egal ob deutscher rap oder amerikanischer sonst was..

hip hop ist nicht nur musik sondern steht für die 4 elemente des hip hop.

das wären einmal das sprayen, breakdancing, dj-ing und rap...

diese 4 dinge zusammen sind hip hop.

rap musik ist einfach rap musik..

jo einer der hip hop wirklich lebt macht kein breakdance sondern tanzt street style

0

Seltsam..

Ich kenne Hip Hop nur als die Kultur im Ganzen. Rap, Graffiti, DJing, Breakdance.

Das bedeutet doch, dass Rap nur ein Teil von Hip Hop ist und Hip Hop KEINE Musik ist... sondern viel mehr.

Rap ist Rap und es gibt keine Unterteilung zwischen Rap und Hip Hop. Eines gehört zur Musik und das andere ist die Kultur.

Hip Hop ist eine Kultur und ein Musikstil. Die Elemente die du aufgezählt hast sind richtig.

0
@freezingheat

Das mit dem Musikstil ist mir vollkommen fremd. Ich denke da wohl ein bisschen klassischer...?

0
@MadRedFruit

Du weißt doch, wenn ich einen Rapper frage was er gerne hört antwortet er "Hip Hop", sowie andere Rock oder Pop sagen. Hip Hop ist ein Musikstil und eine Kultur, bei Wikipedia werden die zwei Dinge getrennt, und es gibt einmal einen Artikel über den Stil und über die Kultur.

0

jo bei wer hip hop wirklich lebt tanzt kein breakdance sondern STREET STYLE

0

ja mann so ist es

0
@FatD1993

@freezingheat : Jeder der Antwortet er hört gerne Hip Hop hat halt keine Ahnung :)

0
@crunx1

Was laberst du, ich sag black music, aber weil mache des net checken, sag ich auch hip-hop >.<

0

richtig "thump up!"

0

KRS-One Zitat: "Rap ist etwas das du tust, HipHop ist etwas das du lebst"!

Hip-Hop = Rap-Musik-Produkt und die Dinge und Veranstaltungen mit Rap-Musik-Entertainment-Hip-Hop verbunden ist ein Musik-Genre. (Vertreten durch Grand Master Flash) 
Hiphoppa = die Manifestation des Hiphops. Diejenigen, die die Prinzipien unserer Kultur leben, heißen Hiphoppas und nicht Hip Hoppers, weil Hip Hop zu leben ist, Hiphop zu denken. Ein Hiphoppa ist Hiphop und führt oder präsentiert Hip Hop, der dann als Hip-Hop verkauft wird. 
Hiphop Kulture = oder, Hip Hop's Kultur, ist der Name unserer einzigartigen Gemeinschaft; Es ist der Name unseres Stammes. Hiphop Kulture ist der manifestierte Charakter, Muster, Glauben, Wissenschaften und Künste unseres kollektiven Bewusstseins; Es ist unsere Realität und geistige Landschaft. Hiphop Kulture ist eine internationale Gemeinschaft von spezialisierten städtischen Menschen. 

Traditionell wird Hip Hop zuerst als Kunstform angegangen, die aus vier Kernelementen besteht; B-Boyin (Breakdance), MC-ing (Rap), Aerosol Art (Graffiti) und DJ-ing (Cuttin, Mixin und Scratchin von aufgezeichneten Materialien/ Samples meist auf Vinyl). Diese werden die "Vier Kern" Elemente von Hip Hop genannt. Allerdings umfassen Hip Hops "Vier Kern" Elemente auch spezifische und einzigartige städtische Bekleidungsstile, Sprachstile, Geschäfts- und Handelstechniken sowie ein kollektives Wissen, das aus seinen internen Erfahrungen mit sich selbst und der Welt gewonnen wird. Deshalb erhalten wir von unseren ersten "Vier Kernr" Elementen unsere neun kulturellen Elemente. Breakin, Emceein, Graffiti Art, Deejayin, Beat Boxin, Street Fashion, Street Language, Street Knowledge und Street Entrepreneurialismus.

Was möchtest Du wissen?