Unterschied Rnb und Hip Hop

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so um jetz mal etwas grundlegendes klarzustellen: HipHop ist keine Musikrichtung!!!

HipHop ist eine Kultur die sich aus: Rap, Breakdance, Graffiti und DJ zusammensetzt.

Es gibt also keine "HipHop Einflüsse"

RnB ist Gesang auf Beats oder Instrumentals die vor RnB ausschliesslich für Rap benutzt wurden.

Der Unterschied zwischen Rap und RnB ist das man bei RnB singt und das Rap ein Sprechgesang ist.

Die Musikalische Unterlegung unterscheidet sich insofern, als das RnB Instrumentals eher Melodie lastig sind, was aber nicht immer der Fall ist.

Der ausschlaggebende Unterschied ist das Singen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mcbond
Fragesteller

jo konntest du :) danke dir

also rnb bedeutet rhytem and beats d.h das wird nicht gerappt sondern mehr gesungen am meisten über sex liebe übers leben allgemein usw kommt halt auf den texter an zumindest tanzt man dazu langsamer als zur hip hop der beat wird einfacher slow betont und mit beats aufgepeppt

Vereinfacht gesagt:

Hip Hop + Pop = RnB

Soul + Pop = RnB

Rap ist eine Unterkategorie des Hip Hop.

Bei Wikipedia findest du genauere Details.

Lukas149  03.04.2010, 14:22

Was für ne scheis**.

Seit wann ist HipHop eine Musikrichtung?? DIe Musikrichting die du meinst ist Rap.

Und wenn jetz jemand auf Pop instrumentals rappt ist das RnB???

denk mal nach bevor du "schreibst", bzw. aus Wikipedia kopierst!

Lukas149  03.04.2010, 17:54
@chelseahotel

ich bin/war entspannt, ich versthe nru nicht wie man eine antwort geben kann zu dingen von denen man keine ahnung hat.

ich bin ruhig^^

mamii33  04.04.2010, 11:04
@Lukas149

slow slow xD ..wir ham ja jetzt erklärt also nicht aufregen aber hip hop plus pop ist das dümmste was ich je gehört habe sry