Was ist der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop genau?

4 Antworten

Ich hab es immer so gesehen, Rap ist Musik komplett ohne Melodie. Ausschließlich Sprachgesang. Bei einem Rap kommt im ganzen Lied quasi kein Ton vor. Im Hiphop gibt es einen Rapteil und einen gesungenen Refrain.

Das stimmt zwar wahrscheinlich so nicht, ist aber sehr of der Fall.

Außer Deutschrap, das ist laut Wikipedia deutsche Hiphop Musik. Bestes Beispiel, Fanta4.

ganz einfach.

hip hop ist eine kultur. graffiti sprayen, breakdance, scratching am dj pult, basecap tragen etc gehört zum beispiel zu dieser kultur dazu.

rap beschränkt ist lediglich der sprechgesang der hip hop kultur - also die musik an sich.

„Rap“ ist ein Verb. Zb. Du Rappst.
Hip hop ist eine Subkultur.

Rap ist Musik bzw. Sprechgesang. Kein Verb.

Es gibt keinen Unterschied.

Rapmusik ist auch als Hip-Hop bekannt. Ein Sänger (oder mehrere Sänger) rezitiert den Text vor einem Rhythmushintergrund, der oftmals mittels einer als „Sampling“ bekannten Computertechnik erzeugt wird.

LG ...