Was ist der unterschied zwischen Rap und Hip Hop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hip-Hop ist eine Musikkultur die aus

- Rap ( Sprachgesang )

- Brakedace ( Tanz)

- Grafiti ( Kunst )

- und Scratchen  vom DJ 

besteht

 

danke für Schleife :D

0
@LamboVongolaX

Hätte es nicht besser sagen können (wie das nunmal so iss wenn was richtig iss!!!)

Das Wort HipHop wird heutzutage zerrissen!!!

Kenne ne 13-Jährige die "HipHop" tanzt - also choreos...
"....mein Sohn Brutus"

0

Hip Hop ist ein Lifestyle das aus 4 Untergruppen besteht
Hip Hop =
1.Scratchen (das machen DJ's mit Platten)
2.Breakdance
3.Rap
4.Graffiti (Bilder an die Wand sprühen)

Heißt das Rap zu Hip Hop gehört und Hip Hop keine eigene Musikart ist.

Die alte Rapmusik war noch handgemacht, die neumodische HipHop-Musik (gibt es seit den 1990er) enthält mehr computergenerierte Bestandteile.

RAP ist eine Musikrichtung, Hip-Hop ein Lifestyle

Wenn ich mich nicht irre, ist Rap ein rhythmischer Song, das heißt, es kommt weniger auf die Noten an, sondern nur auf den Rhythmus.

Hip-Hop dagegen ist eher ein ganz "normales" Lied. :)