Nino De angelo Genre?

2 Antworten

Einst machte er Schlager, dann ein wenig Jazz und jetzt NDH-Schlager? Düsterschlager? Dark-Rock-Schlager? Irgendwie eine Mischung aus NDH, Dark Rock und Schlager. An sich finde ich seine neue Musik nicht schlecht (wie manch ein Gatekeeper in der Rock- und der Schwarzen Szene), aber es könnte düsterer sein.

Früher eindeutig Schlager. Ja,er hat wie zb Joachim Witt inzwischen einen Draht zur NDH. Unheilig waren da nie,aber mit Gothic Rock angefangen,sind beim Pop Schlager geendet.

Chrisvfl3511
Fragesteller

Niels489 Ich finde es es passt zu ihn hoffentlich bleibt er noch ein paar Jahre

Niels489  01.06.2023, 23:13
@Chrisvfl3511

Das hoffe ich auch. Hör dir mal von Joachim Witt die Rübezahl Alben an.

RomantismeNoir  02.06.2023, 09:05

Unheilig haben nie Gothic Rock gemacht. Ein paar einzelne Leider hatten Einflüsse aus dem Genre („Ikarus“ und natürlich „This Corrosion“) Eher eine elektronischere Variante des NDHs.

Gothic Rock sind eher Bands wie Bauhaus, Xmal Deutschland und einige Alben von The Cure, Siouxsie and the Banshees und Sisters of Mercy.

RomantismeNoir  02.06.2023, 09:50
@Niels489

Ja, bis auf ein, zwei Lieder, die in Richtung NDH gingen (witzigerweise aus der Mainstream-Ära) war es eher eine Art Elektro Rock mit NDH-Elementen aber irgendwie nicht einzuordnen. Einfach Schwarze Szene Musik eben… Und ich muss zugeben, einige der Schlager waren sehr gut (die düsteren, melancholischen natürlich, nicht die kitschig-positiven)

Niels489  02.06.2023, 09:52
@RomantismeNoir

OK,dass stimmt. Aber dann das Duett mit Helene Fischer..da war er in derselben liga wie Ben Zucker😂

RomantismeNoir  02.06.2023, 09:53
@Niels489

Ich fand es verstörend gut, vor allem ihr Teil... Sie könnte so viel mehr als nur einfachen Schlager, gerade in Duetten und Coverversionen zeigt sie ihr wahres Talent!

Niels489  02.06.2023, 09:57
@RomantismeNoir

Da hast du absolut Recht.ich mag zb Joachim witts rübezahl Alben. Der hat früher NDW dann hdh gemacht.

RomantismeNoir  02.06.2023, 10:28
@Niels489

Ich liebe beide Genre, wobei ich bei der NDW zwar den Wave- & Pop-Punk sehr mag, aber die echte NDW mit stark experimentellen Elementen bevorzuge.

RomantismeNoir  02.06.2023, 10:37
@Niels489

Auch das Pop-Zeug konnte gut sein, einfach weil da trotzdem noch viele Elemente aus dem Wave und Rock/Punk mit dabei waren. Aber die Schlager oder seichten Pop-Sachen sind da nicht so meins. Und irgendwann war ja alles auf Deutsch, was keine Volksmusik war „NDW“

… Von den echten NDW-Musikern kennt man im Mainstream nur noch wenige. Neben Ideal (eigentlich eher Deutschpunk mit Post-Punk Einflüssen), Fehlfarben, Nina Hagen, Kraftwerk und Grauzone (eigentlich „nur“ deutschsprachiger Gothic Rock) kennt der Mainstream vielleicht noch Foyer des Arts und Einstürzende Neubauten (vom Namen her, deren Musik eher weniger)