Wie soll ich meine 90 GB Musik sortieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab folgendes ordnungssystem..zuerst 26 ordner A-Z...un dann in den jeweiligen ordnern unterordner für jeden interpreten erstellen...bei doppelten interpreten kommt die musik in den von dem der Name vorn steht...haben Interpreten zahlen vorne dran zb. 2unlimit haben sie keinen speziellen ordner.

Dafür habe ich einen Ordner -Zahlen-.

0
@murkeltimo

is auch ne möglichkeit, war mir dann aber doch zu kompliziert...hab da auch nich soviele....da gehts noch...

0

Ich würde mir den "mp3tag" herunterladen, damit kannst Du Deine Musik bearbeiten, z.B. Alle ID3 Tags, groß oder klein schreiben, ss oder ß, ä oder ae. Wichtig ist, dass Du immer die gleiche Schreibweise anwendest, z.B. wenn man den Titel einmal so schreibt: SCOOTER LEE - DANCIN' IN THE STREETS, und einmal: SCOOTER LEE - DANCIN´ IN THE STREETS, hast Du den Titel 2 x. ( 1. mit richtigem Auslassungszeichen, 2. mit falschem. Ich benutze dieses Programm schon seit 5 Jahren und es ist toll. Ich habe ca. 40 000 Musikdateien. Tieger2411 hat Dir schon den richtigen Tipp zum ordnen gegeben, so mache ich es auch, meine Musik ist nach Interpreten geordnet und der Dateiname Interpret - Titel. LG murkeltimo

nimm itunes ;) da kannst die alles ordentlich sortieren lassen ^^

MusicBrainz Picard Ordnerstruktur

So, ich habe mir mal MusicBrainz Picard zugelegt. Das mit dem analysieren klappt auch einwandfrei. Ich habe im Explorer eine Ordnerstruktur im Ordner "Meine Musik" dann den Interpreten und dadrin wiederum das Album und dann die Titel. Wie bekomme ich das Programm jetzt dazu mir die Musik genau so zu sortieren? vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Media Player - Alben nach Veröffentlichungsjahr sortieren

Kann man bei Media Player die Alben nach dem Veröffentlichungsjahr sortieren? Die Interpreten sind, so wie ich es auch will, nach dem Alphabet sortiert. Ihre Alben sind aber ebenfalls so sortiert. Ich würde aber gerne die Alben nach dem Veröffentlichungsjahr sortiert haben. Das Älteste Album zuerst, das Neuste zuletzt. Mit "Veröffentlichungsdatum in Sortierreihenfolge einbeziehen" kann man leider die Alben nur so sortieren, dass das Neuste zuerst kommt.

Einige haben geschrieben, dass man das umtauschen kann, wenn man auf der oberen Leiste auf "Album" klickt. Bei mir tauscht es aber nur die Interpretenreihenfolge um, also:

Interpret Z - Album 1980

....................Album 1970

Interpret Y - ....

Ich würde es aber gerne genau umgekehrt haben.

Danke für jede Hilfe im voraus!

...zur Frage

iTunes Titel in Album sortieren

Also ich hab zb jetzt in iTunes das Album Long.Live.A$AP und das wird auch als ein Album angezeigt mit Interpret albumcover .... also alles da aber die Titel sind noch nicht sortiert das heist der Titel der normal auf dem album auf der 1 ist ist nicht da. Das lief nicht daran das ich was verstellt hab sondern das war noch nie so weil das kein zusammenhängende Titel sind sondern jeder einzeln gedownloaded. Wie kann ich jetzt die Titel von 1 bis 17 das sie mir so angezeigt werden sortieren danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man diese Musik am besten beschreiben? Genre?

So Lieder wie

My Chemical Romance - Na Na Na oder MXPX - Scooby Doo, Where Are You?

So "gute-Laune-Rock"... Wie finde ich am besten ähnliche Titel, also welche, die genau den selben Stil haben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik am USB-Stick nach Interpret sortieren, wenn der Interpret oben in der Leiste nicht erscheint?

Ich habe Musik auf dem USB-Stick für das Radio im Auto. Eingespeichert sind jeweils Titel, Interpret, Änderungsdatum, Album und Genre. Oben in der Leiste werden mir aber nur Titel, Änderungsdatum, Typ und Größe. Ich würde meine Lieder aber gern nach Interpret sortieren und deshalb muss ich das oben irgendwie anzeigen lassen (es sei denn das geht auch anders ^^"). Wenn ich den Stick in der Schule einstecke wird mir der Interpret angezeigt, wenn ich es danach sortiere, speichert das aber nicht und die Lieder sind sofort wieder unsortiert wenn ich den USB-Stick wieder nach Hause nehme.

...zur Frage

Wie kann man einen Musiktitel und den Interpreten rausfinden?

wenn zb irgendwo im Netz ein Video hochgeladen wurde mit einem tollen Lied , es steht aber kein Titel dabei und auch kein Interpret . Gibt es ein einfache Möglichkeit das raus zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?