Wie findet ihr klassische Musik und habt ihr einen Bezug dazu?

7 Antworten

Ich habe lange Zeit klassischen Querflötenunterricht gehabt und war auch mal leidlich gut darin.

...mag Barockmusik, liebe viele (wenn auch nicht alle) Klassiker wie Mozart, Beethofen, Haydn, Mendelssohn, Grieg etc.

und auch Romantiker wie Brahms, Bruckner, Schumann, Schubert, Saint-Saens, Debussy, Dvorak, Tschaikowsky

bei Spätromantik (Gustav Mahler bspw.) ist aber dann meist Schluss

und mit moderner E-Musik à la Stockhausen, Giyörgi, Hindemith oder Varese kann man mich jagen.

Ansonsten höre ich mehr Bluesrock, R&B, Soul, Jazzrock, Jazz und das, was man früher Artrock nannte sowie Swing, Bebop, Hardbop, Cool Jazz und manchmal (selten) sogar Dixieland.

Ich spiele gerne klassische Musik auf dem Klavier, aber auch ab und zu (eher selten) Pop. Beim Hören von Musik ist es genau andersherum. Ich habe zwar nichts gegen klassische Musik, aber ich brauche irgendwie immer diesen einen speziellen Moment, um sie auch anzumachen. Und ich schaue auf YouTube auch häufiger Klaviervideos an, aber wenn ich wirklich Musik hören möchte oder unterwegs bin, ist immer Poprock oder ähnliches an.

Bach , Mozart , Beethoven Lieder höre ich gerne wenn ich Online Schach spiele ist sehr entspannend. Sonst auch gerne Pop Musik.

Woher ich das weiß:Hobby

Als jemand, der Rockmusik mag, gefällt mir auch klassische Musik immer wieder sehr gut. Ich mag auch Versuche, klassische Musik mit Rockmusik zu kombinieren, wie es bereits Deep Purple vor vielen Jahren versucht haben.

https://www.google.com/search?q=ian+gillan+royal+philharmonic+orchestra&rlz=1C1CHZN_deDE1006DE1006&oq=Ian+Gillan+Royal+Ph&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBwgBECEYoAEyBggAEEUYOTIHCAEQIRigATIKCAIQIRgWGB0YHtIBDjU1NDQwNDg3MmowajE1qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:a7518581,vid:dt-CX3k0PYw