Solcher Sound ist seit Unheilig und diversen NDH-Acts in Mode - außerdem ist so ein Imagewandel immer gut für Presse und Publicity, die er damit bekommen dürfte - dann kaufen die Leute auch wieder die Platten eines Stars, dessen letzte halbwegs nennenswerte Hits um 2000 herum waren ("Schwindelfrei" kenne ich noch, das war ziemlich die letzte wahrgenommene Veröffentlichung des Mannes, damit war er 2000 in der ZDF-Hitparade und im Showpalast mit Dieter-Thomas Heck; das Lied finde ich ganz okay). Und davor war "Flieger" von 1989 der letzte große Hit - will sagen, viele Hits hatte er nach "Jenseits von Eden" und "Atemlos..." kaum mehr, muss aber von irgendwas leben.

https://www.youtube.com/watch?v=-VwmEDSTCYg

https://www.youtube.com/watch?v=V9TvdvlDn2U

Ansonsten hat er schon so viele Krisen und Probleme erlebt, dass er sich das eventuell vom Leib singen will - sofern diese neuen Songs, die mir übrigens gar nciht gefallen und die ich Nino de Angelo auch nicht abnehme, überhaupt von ihm selbst geschrieben oder in irgendeiner Weise mit verantwortet wurden. Sollte das nicht so sein, dürfte der Kommerz im Vordergrund stehen, den er sich durch den Imagewandel erhofft. Aber das kann ich bzw. können wir alle nur mutmaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Künstler sind sensible Menschen, so dass die Gefahr für Substanzabhängigkeit sehr hoch ist. Auch Nino de Angelo hat Drogen konsumiert...

Er hat in 2021 zum 5. Mal geheiratet und reflektiert und verarbeitet sein Leben in seinen neuen songs. Das haben andere Künstler auch schon gemacht. Meist fängt das an, wenn man im letzten Lebensdrittel ist.

Nun, auch als kein 'Fan' von ihm weiß man, dass er er ein Absturz hatte, wie nur wenige Schlagerstars. Und...sind wir doch mal ehrlich...der Mann muss seine Brötchen irgendwie verdienen, nicht wahr?! Er kann halt nix anderes. Er ist quasi dazu verdammt, zu singen, komme was da wolle. Aber helfen wird ihm das auch nicht. Der Zug ist abgefahren. Wird er dann noch ein paar Auftritte in den sogenannten 'Oldies-Shows' haben oder im Baumarkt auftreten, wie zu seiner Zeit es auch ein Rex Gildo machen musste...das wars dann.

Weil fröhliche Musik keiner mehr will.

Wenn man einen Radiohit machen möchte, muss man heutzutage depressiv ins Mikrofon jammern.

krivor  15.07.2023, 15:23

Ach echt, ist das so? Lach … habe kein Radio, kann das also nicht beurteilen.

Wahrscheinlich geht es ihm momentan nicht gut (Krankheit).